Empänger für Aurora 9 von Hobby King

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den neuen HiTec Empfänger von HobbyKing (2.4Ghz A-FHSS Compatible 8CH Receiver (Hitec Minima compatible)?

Es grüsst Euch

Theo
 
Das stimmt, aber ich wollte nur ganz vorsichtig andeuten, dass

- die Aurora 9 auf Deutschlands Modellflugplätzen nicht sehr verbreitet ist

- die A9 und die Optima Empfänger in den U.S.A. wesentlich preiswerter zu erwerben sind, insbesondere, nachdem Hitec die Aurora 9X heraus gebracht hat, die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg in Deutschland erstmalig vorgestellt wurde, was natürlich in der deutschen Modellbau-Presselandschaft mal wieder komplett totgeschwiegen wurde

- die Optima kompatiblen Empfänger, die bei Hobbyking zu erwerben sind, keine Full Range Empfänger sind, sondern nur Ersatz für die Minima Empfänger, nicht aber für die Optima Empfänger sein können

- aus dem vorgenannten Grund und mit dem damit verbundenen Risiko nur sehr wenige User in Deutschland diese Empfänger im Einsatz haben dürften und dies insbesondere, wenn man den Kaufpreis mit dem der Minima und Optima Empfänger in den U.S.A. vergleicht

Daher bin ich gespannt, ob Du auf Deine Frage eine Antwort erhältst! Insbesondere würde mich auch interessieren, ob es Unterschiede in den Latenzzeiten beim Einsatz dieser Empfänger gibt? (dürfte aber m.E. nicht der Fall sein...)

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten