Empfänger 35 MHz FMSS 35 R8

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
weisst jemand, was ist das für Empfänger 35 MHz FMSS 35 R8 von Robbe,
Best-Nr. 8921.
Welche weitreiche hat Empfänger und welche quarze passen rein, z.B. von ACT ?
gruß waldy
 
Hallo Waldy,
ich hatte vor Monaten mal den entsprechenden 4-Kanal-Empfänger (8916) bei EBAY verkauft.
Bzgl. Reichweite gehe ich davon aus, dass diese Teile im "normalen" Bereich liegen, also nichts abgespecktes wie heute z.T. die Mini- und Micro-Empfänger.
Vor dem Verkauf hatte ich den Empfänger noch getestet und dabei festgestellt, dass er nur mit den alten dazugehörigen Robbe-Quarzen arbeiten wollte, mit neuen Graupner-Quarzen hatte er z.B. den Dienst verweigert.
So sah er aus:
CIMG0153.JPG

Soweit das, was ich dazu beitragen kann.
Viele Grüße,
Maistaucher
 
Hallo,
Danke für die Antwort,

"dass er nur mit den alten dazugehörigen Robbe-Quarzen arbeiten wollte"- und wie sehe die alten Robbe Quarze aus und wo kann man die kaufen?


gruß waldy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Empfänger bereits oder willst du ihn erst noch irgendwo gebraucht kaufen?
Wenn letzteres, gibt es nicht evtl. "aktuelle" Alternativen? (wegen Funktionssicherheit)

Ansonsten habe ich noch zwei Quarze (K64 und K78), die sind natürlich nicht mehr ganz "taufrisch". Wenn du aber dennoch Interesse haben solltest, könnte ich mich evtl. auch davon trennen. Über einen symbolischen Preis werden wir uns vermutlich einig.

Sende mir ggfs. einfach eine PN, dann schaun mer mal.

Viele Grüße,
Maistaucher
 
Hi, Danke für Info,
ich fliege kanal 77 :(
Tja, du hast nur 78 und 64.
Ich suche Empfänger für Cumulus 2000, nach dem, wie habe ich Akku und Regler eingebaut, da sind ganz wenig Platz in Rumpf.
sogar meine Empfänger von robbe 147 passt nicht rein.
Hast du vielleicht was passendes für mcih?
gruß waldy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten