Empfänger AR 500

Hi Leute

Habe Frage ob kann mir jemand helfen 2 Servos an AR 500 anschlisen.

Aber ich will jede servo seperat trimen -geht es ?

Danke für hilfe :)
 
Hi Leute

Habe Frage ob kann mir jemand helfen 2 Servos an AR 500 anschlisen.

Aber ich will jede servo seperat trimen -geht es ?

Danke für hilfe :)

Hallo 'radampl' ??

mir ist noch nicht so ganz klar was du da vor hast. Der AR 500 ist ein 5 Kanal Empfänger. Du kannst also 5 Servo's ansteuern und natürlich separat trimmen. Der 6. Anschluß ist quasi ein integriertes Y-Kabel. Da kannst du zwar 2 Servo's anschliessen aber nicht separat trimmen. Wenn du an diesem Anschluß die Servo's separat einstellen willst, kannst du das entweder mit einer Matchbox machen oder dur kaufst dir programmierbare Servos (z.B von Hitec) Allerdings kannst du dann immer noch nicht vom Sender aus trimmen sondern am Modell die Servos einstellen.

Vielleicht erklärst du mal etwas genauer was du machen willst dann kann man dir hier auch besser helfen.

Gruß -Stephan-
 
Hi Stephan

Mir geht um 2 Querruder Servos und jede Servo seperat mixen und Trimen.

Muss man 2 u. 6 pin benutzen

Gruss Stephan:)
 
Hi Stephan

Habe probiert mit 2 u. 6 ausgang aber ich kann Trimen nur eine servo andere kann ich nicht Trimen.

Mit diese Empfänger ist beser wenn hat man Segler dann kann man beide Servos seperat Trimen. In solche fall benutzt man 2 u. 3 ausgang

Gruss Adam:)
 
Hi Stephan

Habe probiert mit 2 u. 6 ausgang aber ich kann Trimen nur eine servo andere kann ich nicht Trimen.

Mit diese Empfänger ist beser wenn hat man Segler dann kann man beide Servos seperat Trimen. In solche fall benutzt man 2 u. 3 ausgang

Gruss Adam:)

Hallo Adam,

was hast du genau vor ? :confused: Du hast an 2 und 5 die Querruder, die über einen Kreuzmischmer miteinander verbunden sind. Dadurch werden mit dem Trimmhebel für das QR auch beide Servos beeinflusst. Wenn ich dich jetzt also richtig verstehe willst du zwar an 2 und 5 die Querruder haben dennoch jede Ruderklappe einzeln trimmen ?!
Das ist keine Funktionalität des Empfängers sondern hat nur was mit deinem Sender zu tun.
Es ist aber doch vollkommen normal das beide QR Servos auf die QR Trimmung reagieren. Mir ist auch noch nicht klar was du da trimmen willst und mit welchem Trimmhebel. :confused:
Ich könnte mir zwar eine Lösung über einen zusätzlichen Geber vorstellen, so das du eines der beiden QR Servos über eine zusätzlichen Geber, z.B. Schieber am Sender beinflusst, aber das hat dann nichts mehr mit dem Empfänger zu tun. Um jetzt noch weiter zu helfen muss ich besser verstehen was du da vor hast.

Gruß -Stephan-
 
Hi Stephan

Also ich hab ein rc Flugzeug mit 2 Querruderservos. Wenn hat man AR 6200 dan hat man kein problem mit Querservos aber bei AR 500 ist etwas problematisch.
Mein Sender DX 9 - u. ich wolte jede Querservo einzehl SubTrimen u. mit dem habe problem. Wenn hat man eine Querservo dan hat man kein problem aber mit zwei -tia

Gruss Adam
 
Hallo Adam

Wen du bei deiner DX9 nicht die Empfänger Ausgänge anders zuweisen kannst, must du das mit einem Mischer machen.
Also Kanal 6 auf 5 mixen, ich kenn die Software der DX9 natürlich nicht.
Die DX9 hat so viel ich weis nicht die Software wie eine MX 22, man kann fast sagen Leider nicht.
Bei meiner DX6i braucht man dafür sogar 2 Mischer, da sie keine wirklich Freie Mischer hat.


Gruß Rolf-K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten