Empfänger für Futaba T14SG

Hallo Leute, suche einen kostengünstigen Empfänger für meinen Futabasender T14SG. Hatte mir den FrSky TFR06 gekauft,den ich leider nicht anbinden kann. Der Futaba R7008 SB FASS Test funktioniert, aber ist auch ganz schön teuer. 8 Kanäle würden reichen. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage.
Gruß Matthias
 
Hallo Matthias

Hast du den TFR6 mit FASST gebunden (nicht FASST Test wie der R7008)? Die futabakompatiblen FRSky-Empfänger können nur FASST, d.h. also keine Telemetrie. Betreibe mehrere TFR8SB an FASST ohne Probleme.
Gruss Daniel
 
Hallo Mathias,
würde mich sehr interessieren ob der Sender noch 4.1 oder neuere zb. 9.0 Version ist.
Bei mir gehe TFR6 und 8 nichtmehr mit version 9.0 ?
Grüsse Robert
 
Würde mich auch interessieren, habe so 5-6 Frsky TFR6 unter V4.1 an meiner T-14SG gebunden.
Auf den drei neueren TFR6, ist ein Aufkleber drauf, geeignet für LBT.
Dann dürften diese eigentlich ab V5.0 laufen.
Ansonsten könnte man deswegen auch mal im Frsky Forum nachfragen. 🙂
 
... Bin da seit 3-4 Jahren angemeldet, werde mal nachfragen.
Aber mit der V5.0, mit dem 2015er LBT TFR6 Empfänger, gab es erhebliche Funabrisse, das ich diese Empfänger nur noch unter Fasst V4.1 nutze, deshalb kann ich mir nicht vorstelle das sie mit der V9.0 besser funktionieren.
Deshalb gibt es in der EU bei der neuen Futaba IZ überhaupt kein Fasst Protokoll mehr.
 
Habe bei Engel Modellbautechnik auch recherchiert.
Auch nur Probleme und keine klaren Antworten. Nun T14 SB vorläufig in die Abfall Kiste und zurück auf Stand Null .
Es geht weiter mit der bewährten alten Futaba FX 30. Das wars.
Freundliche Grüsse ,danke für die Antworten. Robert.
 
Habe bei Engel Modellbautechnik auch recherchiert.
Auch nur Probleme und keine klaren Antworten. Nun T14 SB vorläufig in die Abfall Kiste und zurück auf Stand Null .
Es geht weiter mit der bewährten alten Futaba FX 30. Das wars.
Freundliche Grüsse ,danke für die Antworten. Robert.
Offiziell erlaubt ist das definitiv nicht (!!), aber technisch möglich ist auch ein "zurückflashen" der T14SG auf die Software-Version vor LBT .... schau mal ins Futaba Forum....
 
Oben Unten