Empfänger Jeti R18 mit Satellit verbinden ?

pepper

User
Hallo !
Habe da mal eine Frage an die Experten unter euch. Da ich nicht so versiert bin bei dem
Thema Programmieren hatte ich Jan von rc-easy angerufen ob er mir hilft meinen Satelliten
an den R18 Empfänger anzukoppeln, was er auch sofort per Telefon mit mir erledigte.
Und er mußte wirklich Geduld aufbringen mit mir bis alles erledigt war. So etwas findet
man nicht mehr so oft, die meisten wollen nur noch verkaufen. Aber hier bekommt man
eine super Beratung, und der Jan nimmt sich auch Zeit es einen leicht Verständlich zu
erklären wenn man ein Problem hat. Kann man nur Empfehlen diese Firma !!!
Aber nun zurück zum Thema, also der Satellit war ordnungsgemäß an den Empfänger R18
angekoppelt soweit O.K. Aber beim Einbau ins Modell habe ich den Stecker vom Satellit
aus dem R18 gezogen, und nun weiß ich nicht mehr ob er in Ausgang 18 oder 17 war.
Hatte zwar heute bei Jan angerufen und er hat mir auch erklärt wie ich das raus kriege
aber bis ich von Firma zu Hause war alles wieder weg was er mir beschrieben hat. Will
das Wochenende alles fertig machen, darum wollte ich fragen ob mir jemand leicht
Verständlich erklären kann, wie ich feststellen kann in welchen Ausgang der Satellit muß,
und ob er dann auch Aktiv ist. Ansonsten muß ich nächste Woche noch mal Jan
anrufen.

MfG Detlef
 
Falls das richtig eingestellt sein sollte dann bekommst du einen Alarm, wenn der Sat am falschen Kanal steckt oder gar nicht angeschlossen ist -
Sender ein
RX ein ->> Alarm am Sender
Sat auf 17 oder 18 -> wenn der Alarm aufhört dann steckt er richtig
Details findest du hier
http://www.hepf.at/duplex/DUPLEX_R18_R14_Rsat_DE.pdf

(oder einfach am R18 mit der Jetibox nachsehen ob 17 oder 18 auf "PPM-IN" geschalten ist-> dann hast du auch den Satkanal gefunden)
 
Hallo !
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Also habe es gemacht wie Du es beschrieben
hast, Sender ein ,Empfänger ein, Sat nicht eingesteckt. Kein Aarm !
Dann Jetibox an Sat 1 angeschlossen, Box zeigt folgende Meldung an:

" Waiting for decice " und Feil nach rechts
Rechte Taste gedrückt aber es passiert nichts.

MfG Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten