Empfänger: Unterschied RX 6 zu RX 600?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit einen recht positiven Test vom Futaba-Empfänger RX 6 gelesen. Der Empfänger ist klein, leicht und soll die volle Reichweite besitzen.

Ich hab mir also das Teil bestellt und den RX 600 (wahrscheinlich aufgrund eines Versehens meines Händlers) zugeschickt bekommen.

Bevor ich nun den Empfänger zurückschicke, wollte ich euch aber mal fragen, worin denn der Unterschied zum RX 6 besteht. Wenn die nämlich vergleichbar sind, kann ich mir ersparen, deswegen extra zur Post zu laufen...

Danke schonmal.

Gruß,
Wulf

Ach ja: der Empfänger soll in meinen Laser Zappo von Simprop.

[ 12. Mai 2002, 22:19: Beitrag editiert von: Wulf Stehr ]
 
Hallo Wulf,

der RX-600 ist der Nachfolger des RX-6. Beide haben EINGESCHRÄNKTE Reichweite (lt. Robbe-Katalog < 500m). Der RX-6 war für MICRO-Quarze ausgelegt, der RX-600 wird nun mit normal großen Quarzen betrieben. Der RX-6 ist nur noch als Restposten zu haben und nicht mehr offiziell im Robbe-Programm.
 
Oben Unten