Empfängerakku - Kabel

Hallo !!!!!
Ich habe mir gerade ein Empfängerakku bestellt ( Sanjo KR 1400 AE von: www.batt-mann.de ) dieser Akkupack ist ohne Kabel.
Die entfernung vom Akku zum Empfänger beträgt ca. 100 cm.
Kann ich da ein normales Servokabel ( 0,25 qmm ) anlöten, oder ist der Spannungsabfall zu groß.
Direkt vor den Empfänger kommt noch ein Schalter mit Ladebuchse, wo bereits Werksseitig ein 0,25 qmm Kabel angelötet wurde.

Gruss
Heiko
 
Kable muss "dick" sein.

Kable muss "dick" sein.

Heiko,

Auf keinen Fall nur ein normales Servokabel nehmen!
Wenn das tatsächlich 1 m lang werden soll, dann würde ich mindestens 1mm Querschnitt nehmen. Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, dann 2.5mm. Den Stecker am Schalterkabel würde ich durch einen grünen Multiplex Stecker ersetzen. Du brauchst dann natürlich noch ein Ladekabel für den Akku mit dem Multiplex Stecker. In der Beilage ein Bild mit einem 4 Zellen Akku. Obwohl das Kabel nur kurz ist, habe ich ein dickes Kabel verwendet. Was man auf dem Bild nicht sieht, die 2 Adrige Litze ist am Akku zusätzlich mit Epoxy angeklebt, damit da nichts wackelt...
 

Anhänge

  • accu.jpg
    accu.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten