Empfängerstromversorgung /2S LiFe direkt an Empfänger /Weiche?

rkopka

User
Da sind die Servos an Zahnausfall oder Blockierung gestorben. Die größte "Verschleißursache" an einem Modell ist und bleibt der Pilot.

Aber heute ist man ja im Zeitalter der übervorsichtigen und alles wird in Frage gestellt. Nicht ganz unlukrativ für gewisse Hersteller, die daraus Kapital schöpfen. Aber es muss jeder selber wissen ob er den Rattenfängern glaubt und jeden vermeintlichen Sicherheitskram einbaut.
Heute werden aber mehr schnelle Digitalservos eingesetzt. Die brauchen dafür auch mehr Strom, der bei mehr Spannung noch mehr steigt. Wenn es keine internen Begrenzungen gibt, könnte das Servos schon schneller killen als bei den langsamen analogen.

RK
 

onki

User
Hallo,

ich besitze keine Analogservos mehr und die digitalen LV Servos (Hitec) versehen klaglos ihren Dienst bei 2s LiFePo Betrieb.
Und nichts wird so maßlos überschätzt wie die Stromaufnahme von Digitalservos.

Einzige Ausnahme vor Jahren waren olle Volz WingMaxx. Die haben laut gefiept bei LiFePo Betrieb. Die hab ich aber sowieso entsorgt, weil die Servoarme gelinde formuliert suboptimal sind und immer an der gleichen Stelle (Naht) platzen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten