Hallo!
Elektronische Schalter sind "in" ob bei DPSI oder ACT oder anderen. Verkaufsargument ist meistens:
"Kein Kontaktabbrand , Vibrationsfestigkeit".
Da ich seit vielen Jahren mechanische Schiebeschalter in meinen Modellen benutze und damit bis jetzt keine Probleme habe,stellt sich
mir die Frage : muß man das haben?
Kontaktabbrand entsteht meiner Meinung nach nur bei hohen Einschaltströmen und schnellem Schaltrythmus z.b. kontaktgesteuerte Zündung.
Die Schalter sehen auch nach Jahren im Großmodell an den Kontaktflächen wie neu aus.
Also braucht man elektronische Schalter oder holt man sich eine zusätzliche Fehlerquelle durch elktronische Bauteile ins Modell?
Wie funktionieren diese Schalter eigentlich genau?
Viel Grüße Raymund
Elektronische Schalter sind "in" ob bei DPSI oder ACT oder anderen. Verkaufsargument ist meistens:
"Kein Kontaktabbrand , Vibrationsfestigkeit".
Da ich seit vielen Jahren mechanische Schiebeschalter in meinen Modellen benutze und damit bis jetzt keine Probleme habe,stellt sich
mir die Frage : muß man das haben?
Kontaktabbrand entsteht meiner Meinung nach nur bei hohen Einschaltströmen und schnellem Schaltrythmus z.b. kontaktgesteuerte Zündung.
Die Schalter sehen auch nach Jahren im Großmodell an den Kontaktflächen wie neu aus.
Also braucht man elektronische Schalter oder holt man sich eine zusätzliche Fehlerquelle durch elktronische Bauteile ins Modell?
Wie funktionieren diese Schalter eigentlich genau?
Viel Grüße Raymund