Empfängerwahl?!?MZK baugleich mit Modell-Expert??

Hallo zusammen bin jetzt neu hir.

Ich hab mir schon viel durchgelesen was hier im Forum so zu Empfängern steht und hab auch viel rumgegoogelt aber irgendwie habe ich nicht die Infos bekommen die ich wollt.

Ich bin kurz davor mein erstes Modell selber zu bauen(lerne momentan mit dem Easystar fliegen) und brauche dafür dann einen Empfänger den ich aber später noch weiterverwenden will weshalb das jetzt nicht das billigste vom billigsten sein soll, allerdings auch nicht grad das teuerste weil mein budget recht begrenzt ist. Ich habe einen Graupner mx-12 B-Band Sender

So lange Rede kurzer Sinn ich hab mir da mal ein paar Empfänger rausgesucht und würd mich freuen wenn ihr mir dazu erfahrungsberichte und sonst so wissenswertes mitteilt:

Multiplex RX-6 Synth light (was kann der bzw. hat der digitale Empfangsnachbearbeitung von der Homepage erfährt man nichts)

Webra Digi 6

Webra Scan DS 6

Graupner R 16 Scan (ist das die Scan-Version vom R700 den hab ich momentan??)

und dann hab ich da noch ne Frage:

soweit ich weiß ist der MZK Sexta baugleich mit dem Lexors Sexta also sind die für A- und B-Band geeignet. Der Modell-Expert PROFESSIONAL 6K 35MHZ Empfänger sieht dem MZK bzw. Lexors schon äußerlich sehr ähnlich und die Betriebsanleitung stimmen auch teilweise überein deshalb frag ich mich ob der nicht auch noch baugleich mit dem MZK ist und somit auch fürs B-Band geeignet.
Ich hab bei Lindinger angerufen und der "Experte" meinte das der Modell-Expert empfänger nur fürs A-Band geeignet ist nur fällt es mir schwer ihm zu glauben da ich aus erfahrung weiß das Verkäufer meistens keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen.
Hier noch der Link:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=61012



Ich hoffe ihr könnt mir da was helfen.
Also schonmal vielen Dank
 
Den Webra Scan DS6 habe ich mal gehabt, ein Reichweitentest, fliegen habe ich mich dann nicht getraut. Eingebaut war er in einem Blue Phönix in der Elektroversion.
Ich habe den Empfänger dann gegen den Simprop SCAN7 V2 umgetauscht. Seitdem alles bestens!
Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten