Empfangsprobleme!!!

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Phillip,

wenn das ganze bei Dir im Segler läuft und im anderen Modell nicht, dann würde ich mal schrittweise das ganze vom Seglerzustand in den anderen Zustand umbauen. An irgendeinem Punkt müssen dann ja die Störungen auftreten. Ansonsten ist ne Ferndiagnose etwas schwierig.

Die "Stabantenne" mit Holzstütze würde ich auch nicht ausprobieren. Würde im Flug sowieso nicht dauerhaft halten.

Gruß Kai
 
Hi,

das Problem ist gelöst!!! :cool:

Ich habe den Empfänger jetzt um 10cm nach hinten gerückt also kurz vorm Höhenleitwerk und mit meiner "Stabantenne" mit Holzstütze habe ich nun 50m Reichweite ohne nennenswerte unkontrollierte Ausschläge! die Holzstütze ist 46cm lang und zugeschliffen.

Nach 3Flügen mit der Piper kann ich nur sagen dass man die Holzstütze nich spürt und der Empfang super ist.

Nochmal an alle:

Besten Dank :) :) :)

Netten Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten