Empfehlenswerte SLR community?

hallo,

ich suche für meine frau sowas wie RC-Network der fotografie. eine community die ein forum hat, sowas wie unser magazin und vorallem auch sowas wie ein wiki - bzw. howtos.
es gibt im grunde kaum vorwissen.

ich hab mal nen bischen gegoogelt - aber es gibt tonnen von communitys. kann jemand eine empfehlen? unter berücksichtigung des ziels sich online wissen anzulesen...

heissen dank, Nik
 
Hallo Niklas,

ich persönlich kann www.fotocommunity.de empfehlen. Die Seite ist auch gratis eingeschränkt nutzbar (leider nur ein Upload pro Woche), aber zum Hineinschnuppern reicht es und man darf sich auch am Forum aktiv beteiligen.

Übrigens haben große Kamera-Hersteller wie Canon oder Nikon auch ihre eigenen Foren. Aber die Fotocommunity gefällt mir da mit den Fotoalben sehr viel besser.

Hier der Link zu meinem Profil: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/733410

Viele Grüße

Adam
 
Hallo Niklas,

es ist schwierig eine "neutrale" community zu finden, also ich schau gerne im WWW.nikon-fotografie.de Forum vorbei, jetzt frag aber nicht welche Kamera ich habe *g, bei mir passt eben das Forum zur Kamera. Das schöne daran ist auch dass dort sich immer Grüppchen finden die zusammen was unternehmen. Und auch mindestens einmal im Jahr gibts einen großen Event bei dem dann auch Hersteller bzw. Zulieferer anwesend sind und Ihre Workshops anbieten.
Das allgemeinere Forum wäre dann das DSLR-Forum, da sind mehrere Marken vertreten. ALso wie gesagt das sind die Foren mit denen ich bis jetzt ganz gut klar kam. Ok, STörenfriede und ähnliches gibt es überall...aber daran gewöhnt man sich dann halt. Wenn man der englischen Sprache mächtig ist kann man auch noch sehr viel in dpreview.com lesen. Aber da wirds schnell unübersichtlich (meine Meinung)

WOlfgang
 
ich sags mal so - ich glaube der schwerpunkt liegt erstmal beim basics erlernen. vielen dank für eure vorschläge, ich setze sie mal drauf an ;)

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten