Empfehlung Antrieb + Regler Sebart Sukhoi 29 50 E

Hallo zusammen,

die nächsten Tage wird meine Sebart Sukhoi 29 50E geliefert.
Ich bin am Überlegen, ob ich das Original-Antriebsset von Hacker verwenden soll [6S] oder evtl. ein günstigeres [u.U. auch vom freundlichen Chinesen].

Was habt ihr für Erfahrungen bzgl Antrieb und Regler in der Sebart 50E-Klasse gemacht?
Welchen Antrieb könnt ihr mir empfehlen und welche Servos habt ihr verbaut?
Welche Motoren passen auf die Original-Halterung?


Danke und Grüße
 

fury95

User
Die Scorpions aus der 40er Serie passen auf die Originalhalterung. Ich würde einen 4025 nehmen, mit einem Phönix ICE 100A. Bei der Drehzahl kommts darauf an, ob du 5s oder 6s fliegen willst... geht beides gut. Wenn du 5s fliegen willst, würde ich den 4025-10 nehmen, wenn 6s, dann 4025-12. Ich selbst verwende den 4020-12, das geht super ab und ist schön leicht. meine etwa 540g schweren 5s 4000mAh Akkus muss ich so allerdings ganz nach vorne schieben damit ich den Schwerpunkt einigermassen hinkriege.
Servos kannst du nehmen was du willst, benötigt werden Servos der Standard Grösse, Stellkraft solltest du je nach Flugstil schon genügend haben (6kg gehen schon, lieber mehr). Ich hab 12kg MG Servos drin und da bemerke ich keine Schwächen.


MfG Yannick
 

Masso

User
Hi,

Ich klinke mich auchmal mit ein, da gestern auch meine neue su29 gekommen ist und ich vor der gleichen Frage mit dem Antrieb stehe.

Ich habe mich jetzt schon durch zig Seiten gelesen und bin immernoch nicht viel schlauer.

Ich will einfach endlich mal ein Modell, das Leistung im Überfluss hat und sauber fliegt.

Nach vielem lesen denke ich der scorpion s4025 12 ist an 6s 3000. Akkus gut geeignet.

Aber kann es wirklich sein, das so ein Motor im Gegensatz zu dem a50 bei gleichem Gewicht soviel Mehrleistung hat?

Und kann mir jemand sagen wo ich den genannten Motor zu einem guten Preis herbekomme?

Ist das wirklich eine der stärksten Antriebe in der Klasse oder irre ich mich da?

Ps. Was haltet ihr von dem scorpion Commander als regler dazu?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten