Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für 5 bis 7 Meter FES High-End full CFK gesucht
auch wenn FW keine geteilten Rümpfe hat, würde ich dir die ASH31 evo ans Herz legen. Die kann Alles und ist in meinen Augen eines der leistungsstärksten Modelle seit längerer Zeit. Die Rumpflänge von knapp 2,4 m sollte auch in einem Golf zb. noch Platz finden.
Die Thermikstärke ist ein Traum und 300 km/h trotz der 7 m Spannweite, steckt Sie locker weck. Sehr zu betonen auch ihre Gutmütigkeit und fast Anfänger tauglich .
Einzig die Lieferzeit wird das Kriterium sein. Da wird es sicher irgendwann in 2027 werden.
Solltest mal am Hang fliegen dann die 5 Meter zum Heizen und in der Ebene die 6 Meter
Fast alle Videos in den Bergen wurden mit der 5 Meter Version geflogen
@Bostrom Stefan hat mir eine klare Ansage gemacht. Ablassergrenze für 6m ist 600m und für 5m 800m. Und dass es kein Modell für Rechteckfiguren ist, sollte auch klar sein. Muss auch nicht, denn für ein unlimitiertes Herumtoben habe ich meinen Eisvogel:
Ich denke, dass Stefans AWS 28 für meinen Dr. Jekyll & Mr. Hyde Flugstil genau das Richtige ist, denn nach einer gewissen Zeit des entspannten und sehr vorbildgetreuen Thermikfliegens, muss ich, wie aus einem inneren Zwang heraus, das bedauernswerte Fluggerät auf dem Höhepunkt der Entspannung auf den Kopf stellen und bolzen.
Nun muss ich mir um die Berechnung des FES Gedanken machen. Die 15 KG müssen zwar nicht senkrecht nach oben, aber durchaus flott und insbesondere bei optimalem η (Eta) sollte es schon gehen. Basis sollten 12S / 5.000 sein. 5 KW bei 20C klingen ausreichend und auch recht kühl. Gewicht stört mich nicht. Im Gegenteil - Durchzug ist alles. Mal sehen was es an sehr hohen EZF gibt, damit die Latte so groß als möglich werden kann. Diese Stelzen sehen zwar furchtbar aus, aber es soll ja kein Scale Modell werden. Form follows Function.