Empfehlung fĂŒr 500W Netzteil 15-24V gesucht

Robinhood

Vereinsmitglied
😀 Gute Lösung, wobei ich persönlich nicht soviel Power bei den 12 V genommen hĂ€tte und mehr Reserve bei den 24 V

Ich auch, aber das 24V 1000W war leider nicht verfĂŒgbar. Evtl. bestelle ich das nach und verwende das 800W-NT fĂŒr was anderes.

Der Preisunterschied beim 12V-GerĂ€t von 800W auf 1000W ist sehr gering, so daß es mir egal war. Auch wenn ich davon nur 500W tatsĂ€chlich benötige, so what...
 
Hi Robin,

Vergiss nicht dass du dir GehĂ€use bauen musst, wenigstens bei den Anschlussleisten ( 230 V BerĂŒhrungsschutz) !
Ich haben meinen Server NTs welche aus 4mmPertinax, bzw. 6mm HPL verpasst so dass die Anschlussbuchsen der LadegerÀte eine sicheren Halt haben.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hi Robin,

Vergiss nicht dass du dir GehĂ€use bauen musst, wenigstens bei den Anschlussleisten ( 230 V BerĂŒhrungsschutz) !
Ich haben meinen Server NTs welche aus 4mmPertinax, bzw. 6mm HPL verpasst so dass die Anschlussbuchsen der LadegerÀte eine sicheren Halt haben.

Genau das hatte ich auch vor, Sicherheit ist oberstes Gebot! Wenn Du Fotos von Deiner Lösung posten kannst, wĂ€re ich Dir dankbar. 🙂
 
@Robinhood

Hallo Robin,

könntest du bitte den Hersteller und die genauen Bezeichnungen der von dir bestellten NTŽs angeben?

Ich bin nĂ€mlich auch schon lange auf der Suche nach einem geeigneten NT und bisher nicht fĂŒndig geworden.

VG
Jörg
 
Moin !
Ich empfehle dir ein Meanwell Netzteil mit 15 Volt. Die haben auch ein Poti um die Spannung um 10% zu verÀndern. Gibt es in verschiedenen Leistungsklassen und halten ewig.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich habe meine Powerstation (fast) fertig, nur die Beschriftung fehlt noch. FĂŒr unter 200€ 1.800W Gesamt-Netzteilleistung, 1x12V, 1x24V. Kann liegend und stehend verwendet werden.

27A007BF-E078-4DA6-8870-B105C07356E3.jpeg

45DF8493-5CA2-4574-8926-BA904EB60FD4.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten