Empfehlung für 6-Klappen Elektro-Thermiksegler gesucht

Ich bin mit 70 Jahren ein Wiedereinsteiger in den Modellsegelflug. Ich habe mir vor Kurzem einen Paragon-Segler 3m mit Störklappen gebraucht gekauft und werde damit den - hoffentlich- unproblematischen Wiedereinstieg in den gemütlichen Thermiksegelflug schaffen.
Ich denke auch schon mutig einen Schritt weiter... und zwar an einen Elektro-Thermiksegler mit 6 Klappen. Zuerst schwebte mir der Höllein INSIDE F5J vor.
Vielleicht sollte die Bauausführung aber etwas robuster sein.
Spannweite so zwischen 2,7 m und ca 3,5m.
Weil ich diesen Segler auch gerne mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte ein abnehmbares Höhenleitwerk idealerweise dabei sein.

Zum Fliegen mit diesem Segler.... er sollte vorwiegend in der Thermik geflogen werden. Aber vielleicht auch bei etwas Wind etwas schneller geflogen werden können. ( Vielleicht auch mal eine Rolle möglich sein??? aber kein allgemeines Kunstflugzeug!!)


Kein Scale-Segler... geräumiger Rumpf willkommen.

Ich weiss, dass ich durch meine Beschreibung die Auswahl recht einenge...

Aber da ich lange nicht in der Modellflugszene mehr zu Hause gewesen bin, würde ich mich über Eure Empfehlungen sehr freuen.


Besten Dank im Voraus!!!!


PS: Ich fliege sonst einen Scale-Segler ASH31Mi 21m im Massstab 1:1
 

Holze01

User
Hi Fan, warum eigentlich 6 Klappen? 4 reichen vollkommen und da ist die Auswahl dann riesig. Ich fliege z.b. den Cappuccino von Valenta (2,65m), mit dem ist so gut wie alles möglich, eine Nummer größer dann den Odyssey von Art Hobby, der macht etwas mehr Arbeit aber auch sehr viel Spass. Noch eine Nummer größer wäre dann der Orca, auch sehr empfehlenswert und mit der Spannweite variabel (2,65 oder 2,95 mit den langen Ohren). 😎