Empfehlung gesucht : Multiprotokoll-Modul für QX7

Hallo !

Ich wollte mal in die Runde fragen, welches Multiprotokollmodul für die Taranis QX7 aktuell empfehlenswert ist.
Kriterien wären :
- in D zugelassen
-Hott
- FrSky

Ich habe nämlich ein paar nicht auf die neue verschlüsselung umstellbare Empfänger, aber werde auch bald andere neue empfänger benötigen. Da war dann die Idee eines 2. Moduls mit mehreren Protokollen zu nutzen.
Da kann man dann wenigstens etwas Vorteile draus ziehen
Wenns nicht geht kommt halt ein einfaches FrSky rein, was dann das neue Protokoll abfrühstückt.
Danke schon mal im Voraus für euren Input.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Geht das schon wieder los ?
Für die Radiomaster TX 16, bzw. 16S z.B. liegt eine vom Hersteller unterschriebene Konformitätserklärung vor.
Wenn man sich den Sender dann von einem Deutschen Händler mit Rechnung und Ust.Id.Nr. kauft, ist der Kas' bissen.
Mehr braucht den Kunden nicht kümmern.
Wenn Ihr Euch 'nen Volvo kauft, wird dann auch versucht, in irgendwelchen Foren die Gültigkeit der Konformitätserklärung zu zerlegen ?

Liebe Grüsse
Jürgen
 
aber ein TX16 passt aber trotzdem nicht in den Modulschacht der Taranis QX7 vom Sebastian rein ;)

naja... ein bisschen drücken vielleicht... :rolleyes:

Hoppla, da hab ich wohl vorauseilend schon einen Dicken Hals bekommen, als ich was von "in Deutschland nicht zugelassen" gelesen habe, weil ich schon befürchtete, dass diese unsägliche Diskussion im Sinne von "ist in D verboten, die Haftpflichtversicherung zahlt nicht", usw. wieder angeht.
Sorry, hab irgendwie nicht gerafft, dass es ja um das ext. Modul geht.
Und da hat der Wolfgang F. dann absolut recht.
Alles Gut !

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Hallo !
Danke schon mal so weit..
Also gibt es gar kein legales Modul.. Wahrscheinlich wg. DSMX und dem D8, Was ja fast immer dabei ist..
Na, dann eben nur FrSky...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Um die alten FRSKY Empfänger nutzen zu können, speichere auf dem Sender die alte ISRM V1.1.3 und die neue ISRM V2.1.0. Bei Bedarf die Firmware auf alt setzten und danach wieder die neue drüber bügeln. Ich hab nur noch zwei alte bzw nich auf 2.1.0 updatebahre Empfänger, der eine ist in einem Whoop, den kann man nicht tausche, der andere ist im Depron Nuri eingeklebt, dessen Nase mir sagt ich soll ihn neu bauen.
Gruß
Thomas
 
Oben Unten