Empfehlung?: Robustes Modell für den Einstieg am Hang

sgies

User
Hallo zusammen,

bei mir in der Nähe ist ein Hang, der sich gut zum Fliegen eignet. Nur zum landen, landet man eher auf 'nem Acker. Also keine Wiese
Sprich der Rumpf bleibt wahrscheinlich nicht soooo lange schön und kratzerfrei.

Welches Modell (kein EPP) was nicht allzu teuer (um den 400,-Euro Bereich -> soll ja für den Einstieg am Hang sein) ist könnt ihr empfehlen.
Möchte damit nicht DS fliegen. Nur Spaß am Hang haben.

Gruß
Sebastian
 
Hallo!

Bei einem "Acker" hätt ich eher die befürchtung dass die Nasenleiste der Tragfläche durch eine punktuelle Belastung Schaden nimmt, oder der Rumpf durch das plötzliche Abbremsen einer Tragfläche und die Rotationsbeschleunigung bricht. Kratzer sind da eher nebensächlich.
Die 400€ sind auch eher wenig für ein neues Hangflugmodell, deshalb würde ich für den Einstieg in der Börse Ausschau nach einem 1,5-2m GFK/CFK-Modell halten. Weniger Masse -> weniger Kräfte...

LG
if
 

sgies

User
Also richtiger grober Acker ist das nicht. Vllt hab ich mich da blöd ausgedrückt. Es ist lehmiger Boden ohne Rasen.
Sorry vllt dumm ausgedrückt.

hatte zum Beispiel an die Modell von Küstenflieger gedacht (Nordpol zB)
Ansonsten gerne auch ein guter gebrauchter
 
Hallo Sebastian, zum Nordpol kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir den Apus von Femodesign empfehlen.
Das Modell ist extrem robust und fliegt sowohl bei Stürm als auch bei Thermik. Vielleicht findest du ja einen gebrauchten.
Gruß Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten