Empfehlung?: Traxxas Skully oder Big Hammer 4

Julis

User
Traxxas Skully VS Big Hammer 4


Hallo werte Gemeinde,

hab eine länger Abstinenzphase bezüglich Modellbau hinter mir. War früher hier wegen Modellschiffbau unterwegs, bin dann aber wegen einer Scheidung abgestorben. Nun sind paar Jahre ins Land gegangen und die neuen Kinder in dem Alter wo sie sich für die Teile die da im Schrank stehen interessieren. Am meisten halt für meinen alten MAD FIGHTER...
Da hat man dann auch bisschen Lust auf was Neues.

Nun meine Frage: welches der beiden oben genannten Fahrzeuge würdet ihr mir zum Neueinstieg empfehlen?
Ich hoffe ich trete hier nix los und versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen!?!?!?

Grüße
 

Julis

User
Hallo Miteinander,

vielleicht ist ja die Frage büsschen schlecht formuliert. Ich versuchs mal damit, hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit DF-Models gemacht?

Grüße
 
Mmmmhhh...will keiner mit dir reden ? ;):)
DF Modelle kenn ich :rolleyes: Wenn du also Fragen willst was qualitativ besser ist, dann definitiv Traxxas. Und wenn du schon mit Modellbau zu tun hattest weißt du da bessere Qualität auch einher geht mit mehr Spaß am Hobby. Ein billiger Preis ist beim ersten großem Ärger gleich vergessen. Also egal welche Art Modell du dir zulegen willst, ob Flachbahner, OFF Roader, Scrawler oder Monster, nimm was bewährt Gutes und nicht Billiges....hast du mehr davon. Es gibt nur eine Hand voll verünftiger Anbieter von RC Cars und nicht die mit der meisten Werbung und größten Plakaten im Schaufenster sind gut :D
Ich will jetzt keinen Hersteller nennen , den ich für schlecht halte, ich nenne nur einige bewährt Gute. Kommt natürlich auch drauf an ob du mehr Richtung Allroundfzg oder Wettbewerb schaust. Allround ist aktuell jedenfalls Traxxas , Tamiya , Kyosho und Vattera mit guten Fahrzeugen vertreten, die ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen kann.
So nachdem ich jetzt grob was vorgeschlagen habe werden sicherlich auch andere ihre 2 Cents dazugeben um mein Post nicht unkommentiert stehen zu lassen...wird schon werden :D:D

Gruß
Andi
 

Julis

User
Danke erst mal für die Antwort, klar kenn ich den Satz "wer billig kauft kauft zweimal " beim Schiffchen bauen war es nicht anders. Nur das man da doch viel selber macht. Für mich ist es eher just vor fun, kein Wettbewerb. Ich bin da halt hin und her gerissen, besitzen tu ich ja noch nen Tamiya Mad Figther & der ist ja unkaputtbar. Ich werd auch nicht sieben Tage die Woche mit dem Teil auf der Piste sein, nur bisschen halten sollte es schon...

Grüße
 

Julis

User
Hab mich noch mal bisschen umgeschaut, wie wäre es zum Anfang mit diesem Teil?



Tamiya 1:10 RC Buggy AQROSHOT (DT-03T Chassis)

Carson CS-6 6kg MG Servo Standardgröße Waterproof

Carson Reflex Wheel Pro II LCD 2,4GHz Marine Version 3 Kanal Fernsteuerung mit 5K Empfänger

Carson Racing Pack 3000MAh NI-MH 7,2V Akku



Marine Version der Funke weil ich ja auch noch Schiffchen habe.

Grüße....
 
Ich will jetzt keinen Hersteller nennen , den ich für schlecht halte, ich nenne nur einige bewährt Gute.
Gruß
Andi

Hi

Das Auto ist das Wichtigste und das sollte so passen. Der Rest funktioniert sicherlich auch. Ist halt nichts für Off Road . Und immer passenden Untergrund zu haben ist so ne Sache ... Komplett mit Kugellagern ausrüsten nicht vergessen!
Die Reflex Wheel LCD hat mein Sohn in seinem Nitro Monster ( war halt der billigste Computer Sender )...bislang ohne Probleme.
Das weitere Zubehör kann man ja zur Not ersetzen falls. es nichts taugt.;)
Gibt natürlich immer was besseres auf dem Markt, aber mit irgendwas muß man ja einsteigen. :)

Gruß
Andi
 

Julis

User
Hi Andi,

mit dem Off Road hast du recht. Sind dafür halt die falschen Reifen, wobei es ja bestimmt dafür auch welche mit dem entsprechenden Profil gibt. Das mit dem Zubehör seh ich auch so, man will ja auch noch später was zum basteln haben.

Danke erst mal...
Grüße Julis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten