Empfehlungen flotter Gleiter v leitwerk und e trieb

held

User
HHy zusammen, versuche mir schon geraumer Zeit klar zu werden welcher segler in Frage kommen könnte.
Aufgaben Heft ist Ebene also E Antrieb 36er motor Größe (hacker b50 neu oder jeti )prop ab 17er -21 " spannweite 250 bis 300cm am wichtigsten wäre mir das v leitwerk .accus sollten 4-6s reinpassen, egal ob es 1600 er oder 4000 mah sind . Flugzeit ist relativ ,soll gut und schnell gleiten (schnell ist für mich ein Flieger der im Abschwung aus 350 m nicht platzt und nein ich fliege nicht viereckig), gfk oder cfk . Neu oder gebraucht spielt auch keine Rolle
Was kommt da in Frage, bin da am schauen aber finde nicht so wirklich das passende entweder kein Platz oder Preis ist für mich momentan zu hoch sollte leer nicht deutlich über tausend liegen . Gefallen hätte mir damals der Hurricane von Strat,
Dachte auch schon darüber nach wie ich auf meine ESO pro oder pace f4 und v4 zu einem v leitwerk kommen kann .die pacen sind mir zum zerschneiden eigentlich zu schade . Würde doch ein f3f-b hinterteil mit sicherheit machbar sein oder spricht da was dagegen.
Hoffe das mir jemand die Lösung sagen kann und oder bei der Auswahl behilflich ist.
 

held

User
Hatte schon erwartet das nicht viel kommt ,ansonsten hätte ich schon was passendes gefunden .
Grüsse
 

E-Seb

User
So ein Modell wie den Hurricane gibt es nicht viele, du könntest mal beim Logo Team anfragen....

Sonst hätte ich an den Attacko 2.9 gedacht, da passen 32mm Motoren oder an einen Valenta Twister z.b.

In den Splint von sansibaer passt leider kein Jeti Motor.... sonst wüsste ich auf die schnelle nichts in dem Schema wo solche Motoren passen, das hätte ich dann wohl auch schon 😅
 

held

User
Will halt was unter 300cm mit v leitwerk, so was hab ich noch nicht . Größer und gleich mit t oder Kreuz leitwerken hab ich genug .Motoren hab ich auch noch eben neu Motors, hacker und jeti .
 

held

User
Werde mal versuchen beim hepf einen Termin zu bekommen ist ja nicht weit , der hat ja doch einiges da ,accu und motor mitnehmen und schauen was am ehesten in Frage kommen könnte
Grüsse
 

held

User
Danke Leute, hatte mal eine evidence von Jäger modellbau das war ein schöner Flieger, aber Suche etwas ab 250 bis max 300 cm .Werd nächste Woche mal versuchen Hersteller Tel zu erreichen und mal sehen was da kommt .
Gebe dann Bescheid ob und was es wird .
Gebraucht ist leider nicht viel am markt, da die Größe und einsatzzweck sehr beliebt sind
 

held

User
Hallo zusammen
Hatte einen Flieger bestellt angeblich auf Lager, leider nicht, Lieferung eher glaskugel als Fakt. Hoffe bekomme mein Geld zeitnah zurück . Das soll heißen Suche immer noch .leider. finde so am Markt nicht wirklich etwas wo man sagen kann passt ,werden zu wenig beschrieben accu Größe Spinner oder motor gewicht maximal .das nervt echt .wer weis etwas das zum beuteschema passt ,v leitwerk knapp dreimeter motorraum für b50 getriebe motoren accu ca 6s 2750mah ,Spinner so 38er
 
Also wenn man den Rotmilan tatsächlich für 1000€ von RTG bekäme, wäre das der Superschnapper.
Da wäre es sehr nützlich von Lothar zu erfahren, wie das möglich ist.
VG Axel
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Der Rotmilan wird im Moment nicht mehr produziert - laut Aussage von Milan - März 2021

Hi Peter,
I would like to thank you for your email.
Rotmilan: currently not being manufactured
 
Zuletzt bearbeitet:

loscho

User
Ich habe mir per Mail einen Rotmilan bestellt - rot.
ich habe 1090€ genannt - sorry, die 1000€ waren falsch
Dabei war noch ein Sonderwunsch zur Rumpffarbe, dadurch wurde lediglich die Lieferzeit um ca. 3 Wochen verlängert, sonst ab Lager.
Ich habe das Modell abgeholt (bei Rosenheim), Versand glaube ich 100€.
In jedem Fall ein konkurrenzloses Angebot. Qualitativ kommt da kaum einer mit, insbesondere nicht zu dem Preis!
Selbst gesteppte Stofftaschen sind dabei.
Auch wenn das Modell vorübergehend nicht lieferbar ist, würde ich es trotzdem mal bestellen.
man zahlt ja erst bei Lieferung.
 

held

User
Und was passt da an motor und accu rein ,welcher Spinner,. Gefallen tut er ,. Ursprünglich ging es mir ums v leitwerk wegen der covid Bestimmungen ,auf der Wiese hat mein ESO pro sofort gelitten , Kreuz liegt halt tief
 

loscho

User
Ich hatte einen Polytech-Getriebe Innenläufer eingebaut (Durchmesser 28mm)
3s, 2600mAh, YGE 60, 35A mit 16x10
Kann man natürlich auch schärfer motorisieren.
Spinner 29,5 von Reisenauer mit 29er Mittelstück.
Gewicht ca. 2500gr
 

held

User
Bin bei b50 er Motoren gemütlich ist nicht erwünscht ,will 4bis 6s 2600mah
 

held

User
So Zwischenstand
Gestern bei mg modellbau einen Rock it bestellt, heute geliefert super mega . Mein neumotor passt leider nicht mit dem Markus esc ,regler ist zu hoch , muss mal sehen evtl anderer regler oder b50/6l mit 195 er hacker esc .Dann sollte es passen . Qualität des fliegers und das Zubehör sind meines Erachtens Top ,freue mich schon wenn ich fertig bin damit .geht bestimmt nice .
Grüsse
 
Ein sehr schöner Flieger, nur mit einem starken Antrieb wird es sehr(!) eng.
Einen 250g Getriebemotor mit 4s 1800 mAh LiPo bringt man noch gut unter, aber mit allem was darüber hinaus geht heißt es Akkupacks selbst konfektionieren und mit dem Schwerpunkt aufzupassen.
VG Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten