Bernd Rasch
User
Hallo Michael,
genau so hab ich es bei meiner Airworld Hawk gemacht, siehe auch Post 147.
Die Servos sitzen hinten und treiben über 2 kurze Schubstangen die Wippe an.
Mit dem Schwerpunkt gibt es keinerlei Propleme, im Gegenteil ich brauchte noch 140 g Blei hinten.
Da hätte ich sogar noch 2 Servos mehr einbauen können.
Die Hawk von Tomahawk ist zwar größer, die Hebelverhältnisse ändern sich aber nicht.
Warum also der ganze Aufwand mit dem über 1,3 m langen Edelstahlrohr, drei Lagerstellen, der Wippe vorn und dem Servobrett.
Das genaue Gewicht des Rohres könnte bambus02 wenn möglich mal durchgeben, würde mich sehr interessiern.
Alles zusammengerechnet bringt das keinen bestimmt keinen Gewichtsvorteil, ist eher noch schwerer als meine Lösung und zudem noch unsicherer.
Gruß Bernd
genau so hab ich es bei meiner Airworld Hawk gemacht, siehe auch Post 147.
Die Servos sitzen hinten und treiben über 2 kurze Schubstangen die Wippe an.
Mit dem Schwerpunkt gibt es keinerlei Propleme, im Gegenteil ich brauchte noch 140 g Blei hinten.
Da hätte ich sogar noch 2 Servos mehr einbauen können.
Die Hawk von Tomahawk ist zwar größer, die Hebelverhältnisse ändern sich aber nicht.
Warum also der ganze Aufwand mit dem über 1,3 m langen Edelstahlrohr, drei Lagerstellen, der Wippe vorn und dem Servobrett.
Das genaue Gewicht des Rohres könnte bambus02 wenn möglich mal durchgeben, würde mich sehr interessiern.
Alles zusammengerechnet bringt das keinen bestimmt keinen Gewichtsvorteil, ist eher noch schwerer als meine Lösung und zudem noch unsicherer.
Gruß Bernd