Endlich JR Sender für Deutschland

PW

User gesperrt
Hallo Olaf,

wenn die Anlagen direkt von JR aus Japan kommen würden, dann müßte aber der Vertrag zwischen Graupner und JR zu Ende sein.

Und wenn dem so wäre (also Ende des Vertrags Graupner - JR), dann wäre mit 99 % Sicherheit Horizon Deutschland "am Ball" durch die sehr sehr enge Verknüpfung zwischen JR und Horizon USA.

Und deutsche Anleitung muss auch vorhanden sein.



Gruss

PW
 
Hallo Olaf,

wenn die Anlagen direkt von JR aus Japan kommen würden, dann müßte aber der Vertrag zwischen Graupner und JR zu Ende sein.

Und wenn dem so wäre (also Ende des Vertrags Graupner - JR), dann wäre mit 99 % Sicherheit Horizon Deutschland "am Ball" durch die sehr sehr enge Verknüpfung zwischen JR und Horizon USA.

Und deutsche Anleitung muss auch vorhanden sein.



Gruss

PW

Moin Peter,

was aber trotzdem nicht die "Weißheit" bekräftigt, dass die Anlagen aus UK kommen "müssen"!
Die können "genau so gut" von hier >> http://www.cyberheli.com/home.asp?button=flash << kommen. Da gibt´s nämlich auch "CE" Versionen (hatte auch schon eine Futaba von dort gekauft. Damals noch mit original 35MHz etc.).
 

The Hun

User gesperrt
...kurz noch einmal zum CE-Zeichen. An einigen elektrischen Konsumgütern wird nur ein kleines CE-Fähnchen angeklebt. Letztlich ist das Zeichen für den Zollhund wichtig, was hier ohne CE-Zeichen angekommen ist, hat er nicht gefunden. In Dänemark werden schon "immer" JR-Anlagen über den MacGregor-Importeur und nicht über unseren schwäbischen Importeur auf den Markt geworfen. Wer weiß wie es in Griechenland ist?

Letzlich ist hier einiges in Bewegung gekommen, weil einige Leute nicht mehr so leicht die Marketing-Pille von Graupner&Co schlucken und dazu noch Horizon die Marktlage in Deutschland analysiert haben (wo ein Paar sind, die höchste Preise abfragen, ist immer Platz für noch einen). Z.B kann man auch beim Solar-Nattera eine hübsche chinesische Wfly für 200% Preisaufschlag als Jamara-Anlage kaufen. Vielleicht kommt Wfly bald auf die Idee, die Exklusivrechte für Deutschland dem Solarmann aus der Hand zu nehmen. Oder klebt er selbst sein fetziges Jamara-Schild auf und alle anderen gönnen ihm den Spass?

In gleicher Weise kann man die Sache weiterspinnen und hier Futaba FG8 für ehrliche 300 Eurollettis verkaufen. Mehr kostet das Ding nur in Bananenstaaten mit regiden Zoll- und Steuerbestimmungen oder einem Importeur, der seine Stellung auf Marktabsprachen baut.

Nun, endlich gibt es JR Propo-Markenware auch unter dem echten JR-Label bei uns; ohne Graupner-Branding. Oder wie nennen die japanischen Autohändler die Marke BMW im eigenen Land? Tojo 530i? Man kann es aber auch anders sehen, ich schreibe gerade auf einem Mediamarkt VAIO;)
 
...
Letzlich ist hier einiges in Bewegung gekommen, weil einige Leute nicht mehr so leicht die Marketing-Pille von Graupner&Co schlucken ...

Die Graupner/JR Modelle mc10, mc12, mc14 ... mc18, mc-24 etc. sind eben Graupner Exklusivmodelle und daher auch nur über Graupner zu beziehen. Lange Zeit waren Handsender hier eher verpönt und daher auch schwerer zu bekommen.

:) Jürgen
 

rsrudi

User
Spektrum

Spektrum

also ich hatte eine 12x und heute mal zum Testen eine DSX12 incl. CE und Konfirmitätserklärung beide verstehen sich sehr gut mit unseren DSM2 Empfängern.

Mehr kann ich jetzt auf die schnelle noch nicht sagen.

bis denn
 

ce.tom

User
Hallo,

es funktionieren selbstverständlich beide (US 12X, DSX 12) mit unseren DSM 2 Empfängern.

Den Empfängern ist es egal wieviel Leistung der Sender rausbläßt.

Einzieg die Reichweite ist mit der US Anlage bessser !

Gruß Tom
 
JR DSX 12

JR DSX 12

Hi
Meine kürzlich erworbene DSX 12 kommt übrigens aus der schönen Schweiz.
Akmod ist der Liefernat für Freakware in D.
Hätte ich das schon früher gewusst so wäre mein Schwarzgeld dort doch sicherer und besser angelegt als bei UBS etc.....
Spaß natürlich das mit dem Schwarzgeld. Ist jedoch hier an der Grenze zur CH
ein großes Thema. Gruß Chris
 
Programierproblem

Programierproblem

Hallo,
habe mir die DSX 9 gekauft, und habe folgendes Problem:

Ich habe einen Delta, bei dem ich höhe und Quer mit 2 Servos betreiben will. Nun kann in der Fuction list unter Rev die Servos für Lev( left elevator) und rev ( reight elevator) umkehren. Von Querruder steht aber nix in der reverse liste.
Wie kann ich servo reverse unabhängig voneinander einstellen, das ist mir ein Rätsel !

viele Grüße

Paul Kubata


www.mac-fly.eu
 
Hallo,
habe mir die DSX 9 gekauft, und habe folgendes Problem:

Ich habe einen Delta, bei dem ich höhe und Quer mit 2 Servos betreiben will. Nun kann in der Fuction list unter Rev die Servos für Lev( left elevator) und rev ( reight elevator) umkehren. Von Querruder steht aber nix in der reverse liste.
Wie kann ich servo reverse unabhängig voneinander einstellen, das ist mir ein Rätsel !

viele Grüße

Paul Kubata
...

Hallo Paul,

es reicht völlig aus, wenn Du die Laufrichtung der beiden Servos (Left elevon / Right elevon) ändern kannst. Eventuell mußt Du Anschlusskabel der Servos am Empfänger tauschen um die korrekte Laufrichtung für Quer/Höhe zu erreichen.

:) Jürgen
 
Hallo nochmal,

ich habe bei der DSX9 beim laden des Akkus immer das Problem, das das Ladegerät (Ladevorgang über die vorgesehene Ladebuchse)ab einer bestimmten Spannung einfach abschaltet, obwohl der Akku noch nicht voll ist, woran kann das liegen ?

viele Grüße

Paul Kubata
www.mac-fly.eu
 
...
ich habe bei der DSX9 beim laden des Akkus immer das Problem, das das Ladegerät (Ladevorgang über die vorgesehene Ladebuchse)ab einer bestimmten Spannung einfach abschaltet, obwohl der Akku noch nicht voll ist, woran kann das liegen ?
...

Um welches Ladegerät handelt es sich? Mit welchen Parametern (Programm, Ladestrom etc.) wird geladen?

:) Jürgen
 

The Hun

User gesperrt
Hallo,

es funktionieren selbstverständlich beide (US 12X, DSX 12) mit unseren DSM 2 Empfängern.

Den Empfängern ist es egal wieviel Leistung der Sender rausbläßt.

Einzieg die Reichweite ist mit der US Anlage bessser !

Gruß Tom

Mit "lauterem" Sender dürfte die Übertragungssicherheit in Gebieten mit hoher "2.4-Dichte" besser sein. Oder nicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten