Endlich.....

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
F 16 fliegt!!!!!!!!!

F 16 fliegt!!!!!!!!!

Hallo Zusammen!
Hab den Fred hochgeholt um Euch vom erfolgreichen Erstflug meiner F16 zu berichten. Sie braucht wirklich diese Mörderausschläge und ist trotzdem ganz brav. Naja außer das Abtauchen in der Kurve, das müssen wir mal genauer untersuchen!!!!
Chris hast Du das auch beobachtet??? Ralle kennt das auch!!!
F16flug.jpgF16landung.jpg

Auf alle Fälle noch mal ein großes Dankeschön an Chris fürs Besorgen der neuen Nase!!! Danke! Danke!
 

Ost

User
Hast Du 2 Höhenruder?
Sieht so aus:D
Spiegelt sich vielleicht was unten an der Fläche.

Wieso taucht sie ab?
Wie äußert sich das?
Ich flieg mit meiner F16 gerne Vollkreise um mich rum und es ist in der Tat schwer die richtige Mischung aus Schräglage und Höhenruder zu finden.
Je weiträumiger und schneller der Kreis geflogen wird desto gleichmäßiger (seitlich gesehen) die Kurve.
Hat man eine zu große Schräglage und zieht zuviel dann dann taucht sie ab und umgekehrt.
Ich fliege mit sehr viel Expo und sehr weiträumig,
dann tritt das Problem nicht so offensichtlich auf.
Man gewöhnt sich dran und trifft auch auf andere Flieger ohne Seitenruder zu.

Oliver
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Abtauchen tut sie nur wenn sie sehr langsam ist... Das kriegst auch nicht ganz weg... Hat auch was mit den Pendelrudern zu tun... Eventuell die Ruder ein wenig differenziert? Wie sieht das bei 4 5 Rollen nacheinander aus? Schaukelt sie sich auf? fann sind die Runder eunfreiwillig nen bischen differenziert...
Kannst aber erfliegen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten