Engel MT Elektromotor für 50cc Modelle EM64-80-180

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Motor für meine gerade erworbene 88".
Habe heute auf dem Platz, sehr leichtsinnig eine Raven erworben.
Hatte für den Scorpion 5545 noch so 270 € im Kopf, der Schock kam gerade sind ja eher 480.
Das bin ich für den Scorpion nicht bereit zu zahlen, dann lieber Hacker Q80.
Wenn also jemand Erfahrungen hat, bitte her damit.
Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp für einen preiswerte Alternative.

LG

Michael
 
Hallo Leute,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber da ich über Erfahrungen mit diesem Motor verfüge möchte ich euch diese nicht
vorbehalten. Ich habe zwar nicht genau diesen Motor, aber den Nachfolger mit nun 160 kv.
Ich fliege diesen mit 10s in einer Hangar 9 Su-26mm se und einer 27x12er Schraube. Was soll ich sagen, das Ding geht echt klasse bei 12,8 kg Schub
und 9,5 kg Gewicht. Aber nun zurück zum Motor: Dieser zieht in dieser Konstellation max. 80A.
Vergleichbare Turnigys mit 160kv und 300g Motor Systemgewicht mehr ziehen dabei knappe 30A mehr bei fast gleicher Leistung, das Spricht für den relativ guten
Wirkungsgrad dieses Motors und macht ihn bei einem Preis von 299€ zu einer echt guten Alternative zu den Hobbyking Sachen.
Diese Eigenschaften kann man bestimmt auch gut auf den Motor mit 180kv übertragen, welcher sehr gut für die beliebten 2,2m Modelle ist, da man kleinere
Luftschrauben fliegt und diese weniger Drehmoment erzeugen. Lt. Engel kann man eine 2,2m Kisten nicht mit nem 27er Prop fliegen wegen dem hohen Drehmoment.
Meine 2,5m Kiste hat da keine Probleme mit (was 30cm mehr Spannweite schon ausmachen :) )

Hoffe ich konnte euch mal eine bisschen Licht in die Sache bringen

Gruß Tobi
 
Oben Unten