Entscheidungshilfe und Tipps( Acromaster Pro,Funcub XL ND )

Hallo, wahrscheinlich ist das eine komische Frage,da die Modelle eigentlich nix miteinander zu tun haben. ich brauche eure Tipps. ich schreibe euch ein paar Argumente auf.
Acromaster:
Pro: Kunstflug, entspricht Budget, cooles Design, viel Power.
Contra: Klein(ich mag Große Modelle), ich fliege seit ca einem halben Jahr und würde mir eins der beiden nächstes Jahr zulegen,weiß aber nicht ob ich das landen kann. kurze Flugzeit.

Nun zur Funcub XL ND
Pro: müsste ich behehrschen aufgrund Langsamflug Eigenschaften, die Größe liebe ich, versucht viel Power.
Contra: Sehr sehr Teuer(mein Budget), deshalb sehr Angst vor Crash, kein einziges YouTube Video(außer von Multiplex), kein einziger Testpericht.

Nun bin ich gespannt auf eure Tipps und Infos.
Schonmal Vielen herzlichen Dank 😃
 

Domowoi

User
Hast du denn Ambitionen Kunstflug zu erlernen? Dann AcroMaster. Ich finde für ein 3D fähigen Kunstflieger geht der AcroMaster ziemlich gutmütig und einfach.

Zu den Tests der Funcub, soweit ich informiert bin ist der Hauptunterschied von der ND zur vorherigen Funcub XL das leichtere Fahrwerk und das Dekor. Also kannst du dir auch Tests und Erfahrungswerte von der alten Version anschauen. Die neue wird quasi genau gleich fliegen nur bisschen leichter.
 
Hallo,

Willst Du Kunstflug oder gar 3D-Flug lernen? Dann nimm den Acromaster. Ansonsten bist Du mit der Funcub besser bedient. Die gibt's auch in kleiner und günstiger. Damit ist auch einfacher Kunstflug möglich.

Zum Thema Landen:
Der Acromaster ist sicher nicht so schwer zu Landen.
Einfach kann es mit der Funcub schon sein. Grunsätzlich empfehle ich einen Hochdecker um das Landen zu üben.

ich fliege seit ca einem halben Jahr
Was bist Du denn schon alles geflogen?
 
Hallo,

Willst Du Kunstflug oder gar 3D-Flug lernen? Dann nimm den Acromaster. Ansonsten bist Du mit der Funcub besser bedient. Die gibt's auch in kleiner und günstiger. Damit ist auch einfacher Kunstflug möglich.

Zum Thema Landen:
Der Acromaster ist sicher nicht so schwer zu Landen.
Einfach kann es mit der Funcub schon sein. Grunsätzlich empfehle ich einen Hochdecker um das Landen zu üben.


Was bist Du denn schon alles geflogen?
 
Schonmal Vielen Dank, ja ich würde eher zu Kunstflug tendieren also vielleicht ein par Rollen Rückenflug, riffle Rolls(in einfacherer Form) usw...aber jetzt nicht den ,,krassesten 3D Kunstflug".Geflogen bin ich bis jetzt Easyglider 4, Crack Yak 55 Superlite von RC Factory und Skysurfer 1400.(also noch keinen richtigen Fahrwerksflieger)
Welchen Flieger würdest du mir dann empfehlen?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Domowoi

User
Also für Kunstflug auf jeden Fall den AcroMaster. Der macht das alles locker mit. Er hat ein paar Eigenheiten wie zum Beispiel im Harrier wackelt er mehr als Flieger mit gerader Flügelvorderkante und für die ganz argen 3D Manöver könnte er noch ein klein wenig mehr Höhenruderausschlag vertragen aber ansonsten fliegt er einwandfrei.

Ich fliege ihn meistens mit SLS Quantum 30C 2700mAh. Ganz nach vorne dann passts vom Schwerpunkt ganz gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten