Entspanntes Segeln

Butjer

User
Moin Moin,
ich such im Großraum Bremen ein paar Leute die Lust zum Entspannten Segeln haben kein Regatta ,Trainings oder Ranglisten Stress
nur sitzen und Segel oder auch Schnacken Hauptsache in Ruhe.
Um Nette Leute kennenzulernen die genau so Denken bin ich auch gern bereit dort hinzu fahren wo sie ihr Segelrevier haben
so lange dies im Umkreis von nicht mehr als 150 km ist.

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • 20210608_120550.jpg
    20210608_120550.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 147

Butjer

User
Hallo Ingolf,
das laß man lieber stecken ich brauch keine IOM oder RG 65 Regatten oder Trainingsläufe ich hab schon so
genug Regeln im Leben die brauch nicht bei meinen Hobby.
Ich möchte nur in Ruhe Segeln und Schnacken wie ich das beim Schlepperfahren mit Vereinskollegen auch mach die aber leider nicht Segeln.

Gruß Ralph
 

molalu

User
Ok, verstehe ich. Da sollten sich aber im Großraum HB genügend Gleichgesinnte finden.
 
Moin Ralph,

es ist nicht so einfach, doch denke, ähnlich wie Ingolf.

Weiter suchen, du wirst bestimmt Gleichgesinnte in Bremen finden.

Nach Hamburg, oh Elbtunnel, nicht zu empfehlen.
Bin vor 15 Jahren oft nach Bremen/Bremerhaven gefahren. Eine Tour, sehr oft, locker 2h u. mehr.

Bei uns in Hamburg läuft's eher ruhig, ein paar wenige segeln noch Regatten.

Ich schon lange nicht mehr.

Siehe unten,
Bilder.

Zudem ist die Zeit sehr schwer, planen fast unmöglich.
Wir in Hamburg, treffen uns ab u. zu Mal, ohne Vereinbarung/Verabredung, etc.

Vielleicht, auch deshalb, läuft's so harmonisch, siehe Segeln auf der Hamburger Binnenalster.

Kein Stress, weil das Leben ist zur Zeit nicht ganz so einfach, doch, überhaupt nicht hoffnungslos.

Viel Glück, Spass, samt Erfolg mit der Segelei.

VG.
Gerd.

Immer mit der Ruhe, hier..jpg
Modellbootbecken, Hamburg.

Gemütliches segeln ohne AMERICA'S POKAL..jpg

Durchmesser 40m. Macht viel Spass hier zu skippern.
 

Butjer

User
Hallo Gerd,
ich bin zwar Bremer aber im SMC Delmenhorst und dort Fahren wir zur Zeit nur an der Graft mit vielen Gänsen und genau so viel Gänsescheiße🤮🤮😡😡 und was noch ist man kann da nicht Segeln. In den letzten Monaten in denen wir nicht zusammen Fahren durften habe ich festgestellt das Schlepper fahren allein keinen Spaß macht und so bin ich wieder zum Segeln gekommen. So mit teile ich mir jetzt
das auf mal Schlepper fahren in Del mal Segeln in Bremen oder am Tweelbäker See in Oldenburg. Ich würde auch nach HH kommen aber nur wenn die Baustellen am Elbtunnel und vor Brücken fertig sind.
Ich warte also ab was noch alles kommt auch mit Corona und dann sehen wir weiter.

Gruß Ralph
 
Ahoi Ralph,

wenn Sommerstauferien vor bei sind, dann Mal nee' Einladung, hin zum segeln im Norden.

segeln ohne gagag-Gänse..jpg



Nimm dir bitte 1/2 Ferienwochen, ( haste locker verdient), sage mir Bescheid, 4 h segeln, (siehe Alstersegelbilder), dann nach Dänemark hoch.
Wohnmobil/Zelt, oder Unterkünfte buchen.
Werden Spass haben ohne gagag-Gänse.

VG.
Gerd
 

Butjer

User
Moin Moin,
hier mal ein paar Bilder vom letzten Sonntag
IMG-20210627-WA0003.jpg
IMG-20210627-WA0004.jpg
IMG-20210627-WA0005.jpg
 
Moin Ralph,
zur Zeit gibt es ein sehr aktive Gruppe die sich Samstags morgens ab 10:00 in Dreye am Riedersee treffen.
das ist der See neben dem Wieltsee wo auch der Sportboothafen ist.

53°00'32.2"N 8°53'41.4"E - Google Maps

kannst ja mal schauen
Falls Du schon Rentner bist die treffen sich auch oft in der Woche.

Dann wird auch auf einem See in Tweelbecke RC wassersport betrieben.
Tweelbäker Dorfplatz eingeben
da gibt es auch eine schöne einsetzstelle, wann die Fahren weiß ich nicht

Lg Guido und bis bald am Tümpel
 

Butjer

User
Moin Guido,
das ist gut zu wissen das sich in Dreye jemand trifft habe an dem See schon oft allein Gesegelt aber auf die Uhrzeit am Samstag wär ich nicht gekommen das Foto im ersten Beitrag ist von dem See.
Die anderen Fotos sind am Tweelbäker See entstanden bei der IGS Hunte.
Gruß Ralph
 
Moin Ralph,
in der Vergrößerung habe ich es auch erkannt an der Rampe von den Schlauchbootfahrern.
Mir fällt da noch ein See ein der wird aber noch nicht so oft genutzt hat aber freien Wind.

in der Bergener Str, Bremen ( ist allerdings auf Google noch nicht sichtbar) im Stadtplan schon

Lg Guido
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Moin Ralph,

wieder mal dabei???

Leider ist auch RC-Segeln an Regeln gebunden, ansonsten würden schon sehr viele Schiffe mehr auf Grund liegen!

Schnakken kann man bei uns auch, auch während der harten Trainingsläufe........🤣

Viel Spaß!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten