Entsprechendes Digitalservo zum C271

Hi,

ich möchte ein C271 durch ein ähnliches Digitalservo ersetzen.

S3156MG und S3153MG habe ich ins Auge gefasst.

Hat jemand zufällig alle drei Typen oder auch nur eines davon im Zugriff und kann mal nachmessen?

LxBxH, sowie das Maß von der Unterkante der Befestigungslaschen bis zur Oberkante des Servohorns.

Wenn möglich in 1/10mm Genauigkeit.

Ich wäre sehr verbunden, denn dann kann ich mir den Kauf auf Probe ersparen.
 
Hi

Das 3156 hat dünnere Litzen als das 3153 (3153 hat Litzen wie bei Standardservos) und auch keine Gummitülle bei der Kabeleinführung ins Gehäuse deshalb setze ich das S3153MG ein.

Beim 3156 ist sogar ein Zettel dabei dass man den Stecker nicht am Kabel aus dem Empfänger ziehen soll. Die habe ich dann dem Händler zurückgebracht und gegen S3153MG getauscht.

http://www.futaba-rc.com/servos/specs-lineart/specs-futm0656.html
http://www.futaba-rc.com/servos/specs-lineart/specs-futm0652.html

Gruss Dan
 
Super. Bei Robbe finden sich solche Details nicht. Jetzt nur noch das JR/Graupner C271. Mal schaun ob ich da was finde oder einer von Euch schneller ist.

Thx!

Edit: Nirgends genaue Maße für das C271 gefunden. Hmmm.

Edit: Falls jemand das C271 nachmisst, bitte noch zusätzlich das Maß von Unterkante Servo zu Unterkante Befestigungslasche. Thx.
 
Ja dann... bekommst Du auch die Maße:)

C 261

L = 21,4; mit Lasche 31,1mm
B = 11,3mm
H = 21,3; mit Hebel 27,4mm
Unterkante bis Unterkante Lasche = 12,9
Laschendicke = 2,42mm
 
5,6 bis 5,7mm. Ist etwas schwierig zu messen da man ja den Messschieber nicht schräg anstzen kann.
 
Danke. Also eigentlich gleich.

Damit sind C261/C271 durch S3153MG ersetzbar. Angesehen vom anderen Abtriebsdurchmesser und ca. 2-3mm höherem Abtrieb.
 
Da nich für...

Da nich für...

Graupner 23 Zähne, 5,94mm

Futaba 25 Zähne, 5,82mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten