Entstehung eines Windex 1200 C aus der Schadl Schmiede

fockefan

User
hallo zusammen

an dieser stelle möchte ich gerne die entstehung eines windex 1200 C vom manfred schadl dokumentieren. hoffe das stößt auf ein bisschen interesse......;)

hier mal ein bild eines orginals.

Windex3.jpg (16,9 KB)

image3201.jpg (8,9 KB)
 

Anhänge

COOLMOVE

User gesperrt
Jeder Baubericht stößt auf Interesse, besonders nicht alltägliche Modelle.
Immer her mit, ikke freu mir!

Gruß Rainer
 

fockefan

User
hi rainer

jo dann leg ick ma los hier. ich werde in lockerer reihenfolge einfach die bilder mit ein bisschen text einstellen. den ausführlichen bericht gibts dann 2012 in der aviator.:D
vielleicht hat ja der ein oder andere user noch ein paar original bilder für mich? das modell kam schon ein bisschen vorgefertigt zu mir so dass es jetzt schon was zu sehen gibt. die flügel kann ich aber erst später ablichten, die passen nicht richtig in meine werkstatt:cry:


IMG_2342.jpg (57,6 KB)


IMG_2012.jpg (61,3 KB)


IMG_2018.jpg (39,1 KB)


IMG_2007.jpg (39,4 KB)


IMG_2347.jpg (51,0 KB)


IMG_2345.jpg (58,8 KB)


IMG_2338.jpg (38,8 KB)


IMG_2337.jpg (42,8 KB)
 

Anhänge

fockefan

User
wie ihr schon sehen könnt ist der rumpf aus kevlar. jedes loch will hier über legt sein:D was gut funktioniert ist nach dem bohren die fransen mit sekundenkleber härten und dann wegschleifen. die instrumente gibt es bald auch über spp-modellbau zu kaufen. ein bisschen was ist schon im shop. das glas ist aus echtem mineralglas. die teile sehen super aus. der passende pilot von axel ist angeblich auch schon im anflug. den antrieb bekomme ich von schambeck modellbau. der flori stellt mir da was zusammen für 12 S.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mal was bemerken darf, die Skalen der Instrumente sind wirklich gut gemacht. Aber warum sind die Zeiger so "bleich"? Die sehen in natura doch eher so aus:

HM-010-250.gif

Eckart
 

fockefan

User
hallo eckhard

tja da hat wohl jemand vergessen die enden zu lackieren. leider kommen die schon fertig montiert. da kann ich nix mehr machen:cry:

so hier ein paar impressionen. es wird........


IMG_2352.jpg (53,5 KB)

IMG_2355.jpg (48,0 KB)

IMG_2350.jpg (66,8 KB)

IMG_2353.jpg (54,6 KB)

IMG_2356.jpg (54,2 KB)

Da es sich bei dem flugzeug um einen bausatz handelt, auch im original, kann man sich ein wenig austoben.
hier ein bild eines original windex cockpits.

141-4182_IMG.jpg (63,9 KB)

141-4184_IMG.jpg (59,2 KB)
 

Anhänge

fockefan

User
so weiter gehts mit der haube. seitlich anschlagen ginge schon, aber ich wollte die imposante variante mit anschlag vorne:D schaut einfach besser aus wenn die kinderbadewanne nach vorne hoch kommt.


IMG_2375.JPG (44,3 KB)


IMG_2373.JPG (58,8 KB)


IMG_2367.JPG (45,3 KB)


IMG_2381.JPG (48,5 KB)


IMG_2374.JPG (56,0 KB)


IMG_2372.JPG (32,8 KB)


IMG_2370.JPG (37,8 KB)
IMG_2387.JPG (51,8 KB)
 

Anhänge

fockefan

User
der weatronic empfänger ist auch schon an seinem platz. ist schon fein dass alles in einem empfänger integriert ist. kein kabelsalat mehr! und der relativ große ein-aus schalter wurde rel. gut an der seite integriert. durch die beiden nieten die gekürzt wurden reflektieren die LED s hervorragend und sind trotz tiefer einbauposition gut sichtbar.


IMG_2385.JPG (49,2 KB)


IMG_2383.JPG (61,3 KB)


IMG_2384.JPG (42,3 KB)
 

Anhänge

Instrumente

Instrumente

Hallo Bernd,

deine Instrumente sehen super aus.

Schönes Projekt. Weiter so.

LG Andreas
 
Oben Unten