Entstehung eines Windex 1200 C aus der Schadl Schmiede

Servus Fockefan,

wir sollten dann mal an ein "Schadl-Treffen" denken. Denke, dass Manfred auch gerne dabei wäre :)

Was denkst du?


Gruß und viel Glück beim Jungfernflug

Peter
 

fockefan

User
sie fliegt - maidnflight ohne probleme

sie fliegt - maidnflight ohne probleme

heute musste sie in die luft. der platz war leer- ich war allein - so mag ich das bei einem maidn:D

noch ein paar feineinstellungen - bilder folgen. ich kann immer noch nicht gleichzeitig fliegen und fotos machen :cry:

leistung satt :D noch ein paar feineinstellungen wie ein bisschen höhe auf gas und auch auf die bremsklappen. freue mich schon auf die nächsten flüge. sie gleitet gut und lässt sich für den kurzen rumpf erstaunlich gut kreisen. der sound ist angenehm und nicht zu laut.;) und ein bisschen blei muss vorne rein.

der start ist fast wie bei einer motormaschine von der beschleunigung her. steigflug mehr als 30 Grad.:D landung easy- sie lässt sich schön bremsen. wie gesagt ein bisschen höhe zu den klappen.
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Servus Fockefan,

meinen Glückwunsch zum Maiden :D

Jetzt steht ja einem Schadl-Treffen im kommenden Frühjahr nichts mehr im Wege :cool:


Weiterhin viel Spaß und Gruß

Peter
 
Gratuliere zum Erstflug

Gratuliere zum Erstflug

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum geglückten Erstflug
und vor allem auch zu Deiner tollen Bauleistung.

Das die Maschine toll fliegt, ist bei Manfreds Modellen auch nicht anders zu erwarten.
da steckt einfach langjährige Erfahrung dahinter.

Freue mich auf weitere Fug-Bilder bzw. Videos.

Beste Grüße

Michael
 

fockefan

User
Flugbilder

Flugbilder

so hier die flugbilder....... macht immer mehr spaß die kiste. erst mal auf die bahn pullen :D

IMG_5456.jpg

IMG_5466.jpg

IMG_5478.jpg

IMG_5480.jpg

IMG_5487.jpg

IMG_5512.jpg

IMG_5516.jpg

IMG_5569.jpg

IMG_5572.jpg

IMG_5629.jpg

IMG_5636.jpg
 
Hallo Bernd,
ein sehr beeindruckendes Flugzeug, sehr gelungen in Szene gesetzt mit einem tollen Design. Ein eigenstartfähiger Großsegler hat schon etwas.

Wie sind die Starteigenschaften und ist der Flieger mehr auf Kunstflug oder auf thermischen Flug in der Ebene ausgelegt. Das würde mich interessieren, ebenso wie das Startgewicht.

Weiter viele schöne Flüge!
Stefan
 

fockefan

User
hallo stefan


danke



starten ist einfacher als mit einem KTW. die maschine geht mit gesetzen klappen und bei ein bisschen gegenwind nach ca. 30 m von der bahn ab. kunstflug ist alles möglich was das original auch kann. aber ich muss meine erst komplett einstellen. sind halt schon massen. aber sie ist sehr wendig. und bei akro sollte man die wölbklappen dazu mischen. startgewicht hab ich ca. 20700 g. thermisch geht sie sehr gut, einfach 4 mm alles nach unten wölben und das passt. vorallem ist sie recht gutmütig und man kann sie schön langsam machen, speziell bei der landung.


viele grüße

bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten