YYR
User
Hallo Leute
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Rudi, komme aus dem schönen Kärnten und bin seit frühester Kindheit mit dem Modellflug Virus infiziert.
Mein Heimatverein ist der MBG-Feldkirchen, ich finde unseren Platz einfach cool.
Seit einigen Jahren bin ich von der VL3, der Fa. JMB sehr begeistert und ich will diesen Flieger als Modell bauen.
Also ran an den PC und die Maus muss glühen
, ich bau mir eine.
In Zusammenarbeit mit meinen lieben Vereinskollegen Rupert (er ist unser "Harzpanscher", ich kann das ganze mit Harz, Gewebe, Formenbau usw. nicht)
wagen wir uns auf diese Reise und wir würden euch gerne mitnehmen. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür was da so entstehen wird.
Ein paar Eckdaten: Spannweite ca. 3,6m, Antrieb primär als Elektro (geplant ist ein Scorpion A-7445-165kv ).
Gewicht... schaun wir mal
, sie sollte schnell zum zusammenbauen sein und sehr robust, da sie als Schleppmaschine eingesetzt werden soll.
Das bedeutet das sie ein starres Fahrwerk bekommt. Damit sie auch in ein normales Auto passt, ist alles abnehmbar, auch das Seitenleitwerk und wird sehr schnell und leicht zum zusammen bauen sein. Am Ende des Projektes soll sie in voll GFK/Carbon gebaut werden. Wir planen die ersten Flieger mit GFK Rumpf und die Flächen bzw. die Leitwerke konventionell aufzubauen.
Wir freuen uns auch immer wenn die eine oder andere Frage zu unserem Projekt kommt.
So soll sie mal werden und ein paar Fotos vom Original
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Rudi, komme aus dem schönen Kärnten und bin seit frühester Kindheit mit dem Modellflug Virus infiziert.
Mein Heimatverein ist der MBG-Feldkirchen, ich finde unseren Platz einfach cool.
Seit einigen Jahren bin ich von der VL3, der Fa. JMB sehr begeistert und ich will diesen Flieger als Modell bauen.
Also ran an den PC und die Maus muss glühen
, ich bau mir eine. In Zusammenarbeit mit meinen lieben Vereinskollegen Rupert (er ist unser "Harzpanscher", ich kann das ganze mit Harz, Gewebe, Formenbau usw. nicht)
wagen wir uns auf diese Reise und wir würden euch gerne mitnehmen. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür was da so entstehen wird.
Ein paar Eckdaten: Spannweite ca. 3,6m, Antrieb primär als Elektro (geplant ist ein Scorpion A-7445-165kv ).
Gewicht... schaun wir mal
, sie sollte schnell zum zusammenbauen sein und sehr robust, da sie als Schleppmaschine eingesetzt werden soll.Das bedeutet das sie ein starres Fahrwerk bekommt. Damit sie auch in ein normales Auto passt, ist alles abnehmbar, auch das Seitenleitwerk und wird sehr schnell und leicht zum zusammen bauen sein. Am Ende des Projektes soll sie in voll GFK/Carbon gebaut werden. Wir planen die ersten Flieger mit GFK Rumpf und die Flächen bzw. die Leitwerke konventionell aufzubauen.
Wir freuen uns auch immer wenn die eine oder andere Frage zu unserem Projekt kommt.
, aber es wird schon