Hallo rc-network Gemeinde
Ich habe auf die Schnelle in diesem Forum keine passende Antwort gefunden. Wenn dieses Thema bereits besprochen wurde, bitte nur kurz einen Link...
Meine Frage:
Habe vor nächstes Jahr einen Enya SS 40 in einen Motorflieger einzusetzen. Im Internet gibt's immer wieder Anmerkungen das Enya Motoren aus den 70er Jahren nur mit Rizinusöl betrieben werden sollen. Ist dies wahr bzw. wirklich erforderlich?
Ich habe bisher in den letzten Jahren immer synthetisches Öl, Monsun 150k benutzt. Motoren waren von Webra, OS, HB, HP, Picco, Super Tigre und Rossi. Bisher noch keine Probleme mit Korrosion etc.
Bin nicht mehr auf dem Laufenden und alte Enya Motoren habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Seit Jahren bin eigentlich eher der Segelflieger oder E-Flieger gewesen. Das wird sich hoffentlich nächstes Jahr jedoch ändern.
Alte Liebe rostet nicht.......
Gruß femis
Ich habe auf die Schnelle in diesem Forum keine passende Antwort gefunden. Wenn dieses Thema bereits besprochen wurde, bitte nur kurz einen Link...
Meine Frage:
Habe vor nächstes Jahr einen Enya SS 40 in einen Motorflieger einzusetzen. Im Internet gibt's immer wieder Anmerkungen das Enya Motoren aus den 70er Jahren nur mit Rizinusöl betrieben werden sollen. Ist dies wahr bzw. wirklich erforderlich?
Ich habe bisher in den letzten Jahren immer synthetisches Öl, Monsun 150k benutzt. Motoren waren von Webra, OS, HB, HP, Picco, Super Tigre und Rossi. Bisher noch keine Probleme mit Korrosion etc.
Bin nicht mehr auf dem Laufenden und alte Enya Motoren habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Seit Jahren bin eigentlich eher der Segelflieger oder E-Flieger gewesen. Das wird sich hoffentlich nächstes Jahr jedoch ändern.
Alte Liebe rostet nicht.......
Gruß femis