EP-Conzept und Blattspurlauf

Stefan Küster

User †
Hallo,
ich frage hier für einen Fliegerkollegen.
Er hat einen Kyosho EP-Conzept (neue Ausführung mit durchgehender Blattlagerwelle), ausgerüstet mit Kyosho GFK-Rotorblättern. Bei diesem Heli ist der Blattspurlauf nicht hinzukriegen. Stimmt der Blattspurlauf ohne Belastung, läuft er schon bei leichtem Pitch bis zu 4cm weg. Der Spurlauf ist auch immer nur für eine bestimmte Drehzahl einzustellen. Erhöht man die Drehzahl, laufen die Blätter schon wieder auseinander. Was kann man machen? Mein Kumpel ist am verzweifeln.
 
hmmm, sind die gestänge zum pitch alle gerade?? bei meinm raptor war es genauso, da war ein gestänge leicht gebogen. habe beide ausgetauscht und weg war es!
 

Stefan Küster

User †
Hallo Roland,
alle Gestänge sind gerade. Nachdem wir den Kopf zerlegt hatten ist aufgefallen, das die Lager in den Blatthaltern ein mörderiches Spaltspiel hatten. Und das bei einem neuen Heli. Ich hoffe das wars.
 
hallo stefan
ich hatte mal einen ep concept der alte schwabbelrotorkopf und das gleiche prob.
bei mir hatten die lager im blatthalter spiel,ich habe das prob. behoben in dem ich 2 lager pro seite eingebaut habe(mehr auflagefläche) der platz war da .den spurlaufstress habe ich nie zu 100% in den griff bekommen liegt wohl am kopf .wie du schon sagtest bei drehzahländerungen verändert sich auch der spurlauf .
ich habe meinen nie richtig zum fliegen bekommen. und als er zu guter letzt sich mit einen getriebeschaden in 15 meter höhe überlegte das er abstürzen wollte habe ich ihn nicht daran gehindert teile bei ebay verkauft und fertig
gruss roland

[ 08. Mai 2003, 23:54: Beitrag editiert von: bell hiller ]
 
hallo stefan
dann bleibt ja noch wegschm................n
ich habe das servo bekommen und eingebaut , ist auf jeden fall schon sichtbar schneller dann wollen wir mal am wochenende ausprobieren
ich werde berichten
gruss roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten