EPA Lawotchkin La-7 Baubericht

LutzB

User
Damit der EPA-Aircombat Beitrag nicht sovollgepackt wird eröffne ich hier mal einen neuen Beitrag.
Da ich die EPA-Klasse sehr Interessant finde möchte ich einen EPA Flieger selber bauen. Auf der Suche nach einem passenden Vorbild bin ich auf den Plan der LA-7 von Rainer Handt gestossen. Der Aufbau ist sehr einfach gehalten und trotzdem hat Sie ein klasse Aussehen.
Also habe ich mich an den PC gesetzt und die Spanten zum Styroschneiden brauchbar zu machen. Da ich noch viele EPP-Reste hier liegen habe wurden diese schnell genommen und herraus kam ein schöner und stabiler Rumpf:

20121213_155750.jpg

20121213_155758.jpg

20121213_155812.jpg

Leider hatte ich nicht mehr genügend Material um die Flächen zu schneiden. Also habe ich schnell neues EPP bestellt und als es dann gestern angekommen ist wurde es direkt zerschnitten.

La-7 (7).jpg

La-7 (6).jpg

Als nächstes geht es daran Die Fläche ein bisschen zu stabilisieren und etwas verwindungssteifer zu bekommen.

Gruß Lutz
 
Man nimmt 20er. 30er wär zu schwer, glaub ich.

Wilhelm
 
Es ist Vollbracht!

Es ist Vollbracht!

Soo nachdem ich endlich einen passenden Motor bekommen habe konnte ich die Lawotchkin fertig stellen :-)
Verbaut ist folgendes:
Motor: 2830 1000 U/min/V
Prop: 9x4.7 Slowfly
Regler: 25A
Servos: 2x 9g Corona auf Quer und 1x 5g auf Höhe
Accu: 3S 1300 mAh
Gewicht: 402g

Hier das Ergebniss:

20130313_171556.jpg

20130313_171603.jpg


P.S.:

Die Kabine passt eigentlich nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten