• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

EPA mit Oracal bespannen?

Moin,

Wir haben ja seinerzeit die Elfriede durch die Halle gebolzt. Da zeigte es sich, dass es unabdingbar war, die Modelle zu bespannen, um Farbe ins Spiel zu bringen und die Brösel beim Crash zusammenzuhalten. Da es den AS Film nicht mehr gibt, habe ich einen interessanten Bericht gefunden, dass man mit der Auto Folierfolie auch gut EPP bespannen kann. Hat das für EPA Modelle schon mal wer probiert?

Patrick
 
Hallo Patrick,

versucht habe ich es noch nicht.

Das Bespannen oder Bebügeln mit Folie ist laut EPA-Reglement nicht zulässig :p .

Gruss Lutz
 
Tscha' - da sachste was: so genau habe ich das noch gar nicht durchgelesen...
Dann erübrigt sich das ja unter Umständen von selbst.

Patrick
 
Falls du Wettbewerbe fliegen möchtest hat es sich dann wohl erledigt.

Zum Spassfliegen unter Freunden kannst du es ja mal ausprobieren.

Gruß Lutz
 
Nenenee - meine Konsequenz heißt daraus, dass ich da mit der Sprühdose drübergehe und fertig.
Wenn ich mir schon so einen Flieger baue, muss ich damit auch auf einen Wettbewerb gehen können.

Patrick
 
Oben Unten