• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

EPA Training

Ewald

User
Hallo zusammen,

eigentlich wollte der Vereinskollege mit seinem Sohn mit zum EPA Seminar nach Sande kommen. Weil das ja nicht möglich war, habe ich die J22 als Kit bestellt (http://www.epp-flugmodelle.de/) und die wurden jetzt gebaut.
In dieser Woche haben wir zusammen ein EPA Training bei uns am Platz durchgeführt.

Dafür habe ich für den Einstieg eine Kombination aus Fuchsjagd und Aircombat "erfunden" ;)
Um etwas Tempo und Hektik rauszunehmen , bin ich als "Fuchs" mit dem Twinstar geflogen - der ist ein schönes ruhiges Ziel. Dadurch konnten die Teilnehmer sich an den Anflug gewöhnen und probieren zu cutten. Alle Teilnehmer hatten Streamer dran und so ist es von alleine mehr und mehr zum Aircombat geworden.

Im Laufe der Woche wurde der Fuchs auch immer schneller und hat auch ab und an gebissen. Es hat allen viel Spaß gemacht und ist weitgehend ohne Verluste abgelaufen.

Gruß

Ewald
J22.jpg
Gruppe.jpg
 
Oben Unten