Epic Victory S

Togusa

User
Servus,

@ Jet Fan jup haben schon ein paar gemacht. Und ich kann sagen sie kommt mit dem Mehrgewicht super zurecht. Und mit dem MiniFan ist sie auch da noch mehr als ausreichend Motorisiert. Beim einbau des Fahrwerkes sollte ma nur darauf achten das man einen kleinen Anstellwinkel hin bekommt. Hauptfahrwerke im Flügel so tief es geht einbauen und Bugfahrwerk so weit raus das man die Fahrwerksmechanik gerade mit dem Rumpf abschließt und wen du das original Graupner Fahrwerk nimmst, eine stärkere Feder einbauen damit es bei Stehen schön ausgefedert dasteht. Erleichtert den Start ungemein.
Zum anderen habe ich, wie auch viele andere, den Impeller so weit es ging nach hinten versetzt, so bekam ich ohne Ausgleichsgewicht den Schwerpunkt hin. Mußte mir aber um auch ein 3200mA 4s Lippo unterzubringen mir ein neuen Akkudeckel aus GFK herstellen damit genug Platz ist, den der Dicke muß so weit nach hinten wie es nur geht. 2200mA 4s passen auch mit dem original Deckel da diese weiter nach vorne müssen.
Hoffe konnte ein weng helfen.

Mal ein paar kleine Bilder von meiner
Epic Victory Graupner 1.jpg Victory bau.jpg

@Chrissy ist der Fahrwerkseinbau nicht in der Bauanleitung die beim Modell dabei ist beschrieben ? Da sind auch Bilder von dem Spannten Satz. Hab meine auch nur danach gebastelt.

Togusa
 
Hübsch sieht sie aus mit den Alubeinchen. Fast wie meine grosse. :D

Sicher lebt der Rotor aber nur auf 100% steinchenfreien Pisten oder gut gefegtem Asphalt. Der Staubsauger rüsselt sich von unten alles rein, wo das Bugrad drüberrollt. Mit etwas halmgrünen und erdigen Schmauchspuren um den Impeller rum muss man mit der Zeit rechnen.

Claus
 

Togusa

User
Hi Toqusa,

welches Fahrwerk verwendest du?
ist es auch für eine Graspiste geeignet?

LG, Stefan

Servus Stefan,

Ich habe bei mir die Fahrwerke von Graupner verbaut. Zum Glück hatte ich bei meinen keine von den Problemen die hier im Forum schon beschrieben wurden. Ok ganz original ist das Bugrad nicht mehr da ich einmal über die Landebahn rausgeschossen bin. Und da hat der Stifft der das Bein mit der Mechanik verbindet gesagt "bin mal weg". Hab ihn durch ein Paßstift ersetzt seit dem ist Ruhe. Starten und Landen tu ich nur auf Graspiste, aber es sollte schön kurz gemäht sein. Und keine Grasbüschel drauf rumliegen.

Also der ein oder ander Grashalm hat schon dran glauben müssen :D, läßt sich leider nicht vermeiden. Aber bis jetzt hat es der Mini Fan ganz gut verkraftet.

MfG

Togusa
 

Togusa

User
Bau ich nu mit oder ohne Fahrwerk...? Ich würd ein Eflite 10-15 nehmen...

Hat beides sein vor und Nachteile. Für mich gab es die Frage nicht, bei mir mußte einfach das Fahrwerk sein. Aber man muß mit dem Mehrgewicht und auch den Problemen die es machen kann leben können. Nach einer harten Landung ein Beinchen zurück biegen ist da noch das Einfachste.

MfG

Togusa
 
Hey,

Ich hatte noch ein Eflite Fahrwerk aus einem Habu. Kann ich wegen Graspiste leider nicht in meine Epic einbauen :/

@deidfly:
Die Flossen am Rumpf halten bei einer Landung ?? Sind die aus CFK ?

MfG
Kai AusCoburg
 
Ich werd auch eins einbauen und zwar das Originale von Graupner wenns denn wieder lieferbar ist. Ich hab ja Zeit... :rolleyes:
Die restlichen Teile wie Mini EVO, Steller und Servos liegen bereit.

Das Eflite 10-15 passt leider am Bug net...dafür falsche Bauweise sonst wär ich schon fertig.
 
Vollständich...

Vollständich...

Soooo... Alle Teile vorhanden :)
Hat von euch jemand Schablonen zum Ausschneiden der Klebefolie für die Scheiben? Vielleicht als .pdf via eMail...? ;)
Den Dekorbogen hab ich nämlich nicht...

Gruß Christian
 

Aupi

User
Decorbogen Ecpic Victory S

Decorbogen Ecpic Victory S

Hallo zusammen!

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich suche für meine kleine Victory die Aufkleber für die Scheiben bzw. einen kompletten Decorsatz.

Hat hier vielleicht noch jemand was liegen?

Gruß
Toni
 
Hallo zusammen,

Frage in die Runde: Hat jemand seine Epic Victory ohne Fahrwerk gebaut und das Tragflächenabdeckungsteil mit den Fahrwerksaussparungen übrig?

Viele Grüße,
Alex
 
Epic Victory S

Hallo Alex,
habe zwar ohne Fahrwerk gebaut,
die Abdeckung fürs Fahrwerk aber trotzdem verwendet, als Griff zum werfen !
kann Dir also leider nicht helfen, sonst gerne!

SUCHE Dekorbogen für die Victory S !!!

Schabi CH kommt ja leider nicht in die Hufe. nur bla bla.
evtl. kann mir ja jemand hier weiterhelfen.


Gruß
Werner
 

Putzi

User
Ich will diesen Winter nochmal nen Versuch starten die Epic zu bauen.
Ich werde den Dekorbogen nicht benutzen, brauche ihn jedoch als Vorlage für mein eigenes Dekor.

Wenn du Interesse an dem Bogen hast meld dich einfach mal per PN

Gruß TIMO
 
Epic Victory S


Laut Frequenz-Doppler-Messung bei leichtem Anstechen 157 km/h Spitze.
Leider sah meine Victory nach der Bauchlandung nicht mehr so schön aus. Aber das ist nun mal der Preis für den Erstflug gewesen :(

Setup:
-Turnigy 9025 MG Servos (5x)
-Turnigy 70A delux Regler
-WeMoTec Mini Fan Evo 2W20 (Wen man sucht, dann findet man den z.Z. auch noch in dem ein oder anderen Shop ;) )
-Turnigy nanotec 4s 2650mAh 35C Lipo

Den Impeller habe ich bis Beginn der Verjüngung nach hinten gesetzt. Damit passt der Schwerpunkt perfekt ohne zusätzliches Blei mit o.g. Setup.


Wir fliegen die Epic mit diesem Setup:

- Graupner T70 Regler
- WeMoTec Mini Fan Evo 2W23
- Hacker Eco X 5S 3000mAh Lipo

Durch dieses Setup geht die Epic wie die Sau !
Macht riesig Spaß mit dem Teil durch die Luft zu brettern.

Gruß TASAR
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten