EPO Elapor Kleber lösen

Hallo liebe RC-Community,

ich habe eine Durafly Excalibur ( https://hobbyking.com/de_de/durafly...-tail-electric-hotliner-slope-soarer-pnf.html ), bei der mir die Motorhaube (Motorhalterung) gebrochen ist. Ich habe mir für kleines Geld schon eine neue Motorhaube kommen lassen.

Das Modell ist aus EPO, die Motorhaube aus "Plastik" https://hobbyking.com/de_de/excalib...942&indexName=hbk_live_magento_de_de_products. Die Verbindung ist geklebt. Ich weiß nicht, mit welchem Kleber Durafly arbeitet.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Kleber schonungsvoll wieder auf?

  • Mit Kälte?
  • Mit Hitze (beim Schaum wohl eher schwierig)?
  • Mit einer Feile?
  • Die Flächen der Motorhaube sind nicht gerade, d.h. ich kann nicht mit einem Draht o.Ä. schneiden.
  • Wie würdet ihr sowas angehen?
Danke + Lg,
spcboarder
 

dschim

User
Kann dir jetzt auch nicht präzise sagen welchen Kleber der König verwendet hat. In der Anleitung wird bei den Crash-Pads auf Uhu Por verwiesen.
Wenn es etwas in der Art ist könnte Waschbenzin den Kleber lösen.
 
@dschim : Danke für den Tipp! Hat super funktioniert. EPO nicht angegriffen. Hatte noch eine Nagelfeile und einen Dremel als Hilfsmittel!

LG, spcboarder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten