EPP Bearbeitung

Hallo Liebe Modellbaukolegen

Ich habe ein Absturzmodell aus Epp Geschenkt bekommen (mit elektronik) Hab mir dieses Modell jetzt wieder Flugfertig gemacht. Aber die farbe is Arg vergriffen und es weist einige Löscher auf.
Meine Fragen sind 1. Kann ich die Farbe Runterschleifen? oder beeintrechtigt das Den werkstoff sehr??
2. Mit was kann ich die Löscher ausfüllen?
3. Zum Lackiren. Welche Farbe benötige ich zum Lackiren Von EPP bzw. Welche Art Farben eignen sich gut?

Danke Im Vorraus für die antworten.

Mfg Julian Schott
 

Raimili

User
Googlesuche

Googlesuche

... ich bin doch erstaunt das die Tante Google bei der Suche nach:
"epp lackiren Runterschleifen"
recht gute Ergebnisse zustande bringt.

ja, ja die Technik heutzutage...

viel Erfolg bei der Reperatur
Raimund
 
Danke Für dich hilfreichen antworten......
ja war etwas übermüdet und habe nicht daran gedacht zu googel :confused:
Ihr hättet ja nicht mal en roman schreiben müssen ein einfaches "copy paste" hatte mir weiter geholfen und ihr hättet euch die zeit Für euche ach so produktiven antworten gespart.....

Mfg Julian
 

kalle123

User
.... und ihr hättet euch die zeit Für euche ach so produktiven antworten gespart.....

Langsam Julian. Wenn du eine so triviale Anfrage über google anscheinend nicht hin kriegst,
sehe ich nicht ein, dich hier mit "mundgerechten" Links "füttern" zu müssen.

Und bitte, schalte mal die Rechtschreibprüfung ein. Deine Rechtschreibfehler tun echt weh. Danke!

cu KH
 

Julez

User
Farbe kannste runterschleifen, macht aber die Oberfläche rauh und ggf. hässlich.

Löcher mit gleichem Material auffüllen, evtl. von schrottigem Opfermodell. Passenden Klumpen reinkleben, bündig zur gewünschten Kontur Überstände abschneiden mit scharfem Messer.

Von Multiplex gibt es Elapor Primer und auch Farbe.

Sollte es sich nicht um Elapor, sonder tatsächlich um EPP handeln, kannst du es abschleifen, und glattbügeln mit Backpapier unter dem Bügeleisen.

Epp gibt es als Rohmaterial zu kaufen.

Farbe geht jede beliebige.

EPP-Bearbeitung:

http://extremflug.de/seite061.htm
 
Farbe kannste runterschleifen, macht aber die Oberfläche rauh und ggf. hässlich.

Löcher mit gleichem Material auffüllen, evtl. von schrottigem Opfermodell. Passenden Klumpen reinkleben, bündig zur gewünschten Kontur Überstände abschneiden mit scharfem Messer.

Von Multiplex gibt es Elapor Primer und auch Farbe.

Sollte es sich nicht um Elapor, sonder tatsächlich um EPP handeln, kannst du es abschleifen, und glattbügeln mit Backpapier unter dem Bügeleisen.

Epp gibt es als Rohmaterial zu kaufen.

Farbe geht jede beliebige.

EPP-Bearbeitung:

http://extremflug.de/seite061.htm





Vielen Dank Julez Das is eine antwort mit der ich viel anfangen kann so hätte ich mir das aus vielen seiten wahrscheinlich sehr ungenau zusammen reimen müssen

Mfg Julian :)

Ps. Ihr habt recht ich mache wahrscheinlich viele Rechtschreib Fehler für die ich mich auch entschuldigen muss aber leider erkenn ich sie nicht Da ich an schwerer Legastenie leide an der ich auch hard arbeite.....:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten