EPP Motte Segler

Hallo Kollegen,

ich wollte mir einen kleinen günstigen robusten EPP Segler für den Hangflug zulegen.
Dabei habe ich die Motte von EPP Flugmodelle im Auge.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell am Hang.

Gruß

André
 
EEP Motte

EEP Motte

Hallo Andre,

ich habe mir dieses Teil 2009 für meinen Sohn (Hangflug) zugelegt.
Zu den Flugeigenschaften kann ich folgendes sagen:
Sehr agil, macht sehr viel Spaß und ist nicht kaputt zu kriegen!!!
Unser Modell wiegt 187g, in Zebra -Look mit Wasserfarbe lackiert, von unten gelb.
Es fliegt sowohl bei leichtem Hangwind wie auch bei Sturm!

Aus meiner Sicht ein klasse Spaßmodell

Holm und Rippenbruch
Norbert
 
Kann ich nur beipflichten, mega Teil, hab es zwei Male gehabt und das ist 10 Jahre her. Gerade habe ich sie mir aus Nostalgie nochmal geordert, weil sie einfach Spaß macht, schnell gebaut, fliegt extrem gut, langer Gleitflug, extrem stabil und langlebig, tatsächlich auch gut DLG fähig, man kann sie locker 20-25m hoch schleudern in die Hangluft. Aber wie auch der Vorredner sagt, sehr agil und wendig, was aber bei dem stabilen Material auch egal ist, wenn man dann doch Mal den Boden knutscht. Geiler Flieger einfach!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten