EPP-Nuri mit E-Motorhalterung

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Nuri aus EPP mit E-Motorhalterung empfehlen.
Was mich an den Nuris stört, ist die unprofessionelle und bastelhafte Methode, wie der E-Motor befestigt ist. Da muss es doch was vernünftiges geben, oder?
Ebenso würde mich der Unterschied vom schwarzen zum weissen EPP interessieren.
Vielleicht mailt ihr mal eure Erfahrungen.

Grüße Franz
 

Gisbert

User †
Hi Franz,

zum Thema Nuri aus EPP mit Motorhalterung kann ich dir die Homepage von Peter Kienzle, WWW.EPP-FUN.DE empfehlen.

Unterschied zwischen weissen und schwarzen EPP: Schwarzem EPP wurde Ruß beigemischt. Der Nachteil ist eine wesentlich grössere Geruchsbelästigung beim Schneiden als bei weissem EPP. Auch verzieht sich schwarzes EPP leichter in der prallen Sonne. (Oberseite wird sehr heiss, Unterseite bleibt relativ kalt ==> Verzug)
Vom Gewicht her sind beide Sorten gleich. Schwarzes EPP ist nicht schwerer wie weisses. es geht hier nach Raumgewichten. z.Bsp. RG20, d.h. ein Kubikmeter EPP wiegt 20 Kg. Egal ob schwarz oder weiss.

MfG

Gisbert Schmitt
 

Marcus M

User
Sobald ich mal etwas zeit habe, werde ich mal ein paar Motorhalterungen für EPP Nuri´s fräsen.
Habe schon die ersten Zeichnungen auf dem Computer gemacht.
Will so ne art Universalhaterung für Motoren bis. Speed 400 bauen.
Material 1mm oder 1,5mm GFK.
Vielleicht vertreibts ja mal jemand wenn´s was taugt.
Wenns fertig ist mach ich mal bilder.

Gruß

Marcus
 

dekub

User
Hallo Marcus,
hätte interesse an so einen Teil, nehme auch zwei :D
Gruß
Klaus
 

Marcus M

User
Werde mich mal ranhalten, nur is im moment die Zeit recht knapp, oder die Fräse belegt :)

Werde mein bestes tun !

Gruß

Marcus
 
Ích will auch so was! *fingerindenhimmerstreck!*

Ich hab beim Stöbern im netz noch was gefunden: Ein EPP Nurflüger namen BEE Davon gibt es auch eine Versoin namen E-BEE. Zu finden ist das hier:
http://www.modellhobby.de/shop/shop.php?ktg=29
im unteren Drittel der Seite! Hat jemand schon Erfahungen damit gemacht? Das würde mich gerade total reizen! Vor allem weil ich dort auch das ganze Zubehör mitbestellen kann. Und der Preis ist auch voll in Ordnung. Oder liege ich da Falsch? Mich würden Erfahungen interessieren!

Gruß

[ 07. August 2003, 08:14: Beitrag editiert von: red_alert ]
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Gisbert für die Aufklärung. Mittlerweile hab ich meinen Nuri nochmal zersägt und eine Wurfleiste aus Sperrholz mit Motorhalterung eingebaut. Muss aber erst mal sehen, wie es wird.

@Marcus: da nehm ich auch welche, wenn sie fertig sind.

Grüße Franz
 
Hallo,

@red_alert:

Die E-Bee kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!!
Sie fliegt echt super und ist wirklich nahezu unzerstörbar. Bei Thermik reicht 1/3 Motorleistung und Du steigst auf Sichtgrenze und bei 1/2 Motorleistung kannst Du fantastische Bodenakrobatik machen. Ich fliege allerdings mit dem Permax 480 - weil der mehr Power hat und länger durchhält. Hab die Bee auch mit dem Mega 16/15/4 (brushless) geflogen - war nochmehr Spass vorallem bei viel Wind.
Hier noch eine ausführliche Diskussion in Englisch: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=3f602f53c5f7189f840f240a0dbc1eb3&threadid=56568

LG
Hugo
 
Oben Unten