Erfahrung mit D Power Servo AS-218 BB

Hallo Rc Network User

Kennt jemand von euch dieses Servo ?

D.Power AS-218 BB
http://www.derkum-modellbau.com/ind...info/99390-1-show-d-power_as-218bb_servo.html

Ich bin gerade dabei mir die Kleine Asw24 von FVK aufzubauen und habe mir dieses Servo dazu überlegt.
Da ich grob geschätzt ein Abfluggewicht von ca. 700 Gramm erwarten werde.
Die Stellkraft sollte ja leicht reichen bei denn Relativ kleinen Ruderflächen.


Nun die Frage hat einer von euch dieses Servo schon einmal verwendet und kann mir seine Erfahrungen
mitteilen.

Oder gibt es noch ne günstige Alternative zu diesem Servo.
 
Also ich habe ein DS 218 BB in einem Shocky. Bin sehr zufrieden. Gegenüber den billig Servos von Staufenbiel Welten.

Aber nun mal zu Deiner Frage ob es eine preiswerte Alternative gibt... 7,90€? Noch preiswerter? Willst Du nun preiswert oder billig? ;)
 

tribort

User
Ich denke bei deinem Flieger werden die Servos ausreichend sein.
Von der Qualität her kannst du die Dpower Servos kaufen, ich nutze sie selbst auch und bin zufrieden, bis jetzt keine Ausfälle.
Alternativ kannst du auch bei RC-Helihangar vorbei schauen, die haben Torcster Servos mit 8g, die funktionieren auch prima.
 
Hallo,
habe mir die D-Power Midi DS-445mg und 450mg zugelegt.
Ist das bei euren D-Power Servos auch etwas seltsam mit den Ruderhörnern?
Die weißen aus Nylon gehen entweder so streng drauf, das sie nur zu dreiviertel heruntergeschoben werden können, oder sind so wackelig, das mit der Verkäufer, Frühstücksfolie zum drunterlegen empfohlen hat, gegen kippeln und Spiel! :confused:
Dann das einzig etwas passende schwarze Servohorn was beilag, ging ja relativ satt drauf, bloß ist es sowas von spröde, das ich beim vorsichtigen entfernen, Klack, das Servohorn abbrach. :confused:
Andere Hörner die ich kenne, sind dagegen sonst so stabil, das man mit dem Seitenschneider schon gut zudrücken muss um die zu kürzen.
-Gibt es da von anderen Firmen passende Servohörner, wie Futaba, Hitec oder Graupner welche, die stattdessen auf die D-Power Servos passen würden??
Was ist das für ne Verzahnung? 25 Zähne?
Danke schon mal. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten