Erfahrung mit Petroleum von Fleischmann und Turbinenöl

x78587

User
Mal sehen ob ich hier wieder beschimpft werde wenn ich das hier zum Thema Zoll poste

Ich ergänze das:
Da steht, dass man bis zu 20 Liter Zollfrei einführen darf. Was man aber auch wissen könnte (sollte), das man privat ohne Befähigung für Gefahrgut, "nur" zusätzlich 60 Liter im Fahrzeug mitführen darf.
Ich hatte da mal eine längere Diskussion mit einem Beamten im Tower, der mir kein Kero geben wollte. Hat dann telefonisch mehrere Dienststellen angefragt, er "musste" dann die Zapfsäule freigeben.
.
 

Heinz234

User
Ich ergänze das:
Da steht, dass man bis zu 20 Liter Zollfrei einführen darf. Was man aber auch wissen könnte (sollte), das man privat ohne Befähigung für Gefahrgut, "nur" zusätzlich 60 Liter im Fahrzeug mitführen darf.
Ich hatte da mal eine längere Diskussion mit einem Beamten im Tower, der mir kein Kero geben wollte. Hat dann telefonisch mehrere Dienststellen angefragt, er "musste" dann die Zapfsäule freigeben.
.

60l pro Behälter, insgesamt 240l sind zulässig. Du dürftest auch mit 330kg Propangas umherfahren, wobei mir unklar ist in welches Auto 33 dieser Flaschen passen 😂

Gewerblich sieht’s anders aus, aber privat geht da richtig was.

 

x78587

User
60l pro Behälter, insgesamt 240l sind zulässig.

Ok Danke, dann hat sich das also geändert.
Die Fassung des ADR vom 25.11 2021, bestätigt das.
Hier stand das auch mal anders. (Juli 2019)
Dann weis ich ja was ich entgegnen kann, wenn der Diensthabende mir die Mitnahme von mehr als 60l verweigern will. Zum Glück, ist der ja nicht immer da wenn ich komme, seine Kollegen sind da anders.
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten