Erfahrungen Extra 300S "Patty Wagstaff" von Pichler

Hallo liebe Kunstflieger,

wer weiß über die Extra 300S "Patty Wagstaff" (2040mm) von Pichler zu berichten? Den Test in der FMT habe ich bereits, möchte aber gerne noch das Forum befragt haben bevor ich zur Tat schreite....

Viele Grüsse vom Himmelhund Mick
 
oooch, hat denn niemand Erfahrungen mit bzw. eine Meinung zu der Pichler Extra? Offenbar sind zur Zeit die Composit-ARF Extras angesagt, wenn die nur nicht so ein hässliches Papagei-Finish hätten...


Grüsse vom Himmelhund
 

Werner

User
Du kannst sie ja in weiß bestellen und selbst pinseln. Außerdem gibt es von C-ARF auch eine Patty Wagstaff.
Gruß Werner
 
Hallo Himmelhund,

ich hatte die Pichler EA 2.04m mit DA-50 zwei Jahre geflogen. Ich habe aus gewichtsgründen ein GFK-Fahrwerk von KHK montiert und sonst war alles original. Meine EA wog ohne Sprit 6.6 kg und ich muss sagen, dass sie für diese Grösse sehr gut geht. Die Domäne der EA liegt sicher beim Freestyle-Akro, da ist sie richtig agil, super Snap-Eigenschaften, rastet nach gerissenen Figuren richtig ein. Von den Flugeigenschaften absolut empfehlenswert. Der Bausatz war von ordentlicher Qualität, man muss halt gegenüber einem Voll-GFK Flieger in Kauf nehmen, dass die Bespannung ab und zu nachgebügelt werden muss. Einziges Manko ist die schwierige Einbausituation für einen handelsüblichen Topfdämpfer (MTW, KS, BMB...). Ich hatte mir letzdendlich selbst einen passenden Topfdämpfer aus Gaskartuschen (à la Toni Clark) gelötet und das lief dann auch gut.

Freundliche Grüsse,
Patrik
 
Hallo Leute,

herzlichen Dank für Eure Infos, dass war schon sehr aufschlussreich!

Viele Grüsse vom Himmelhund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten