• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Erfahrungen? : FlyFly Geronimo 2.6.m

Hallo Leute,

beim surfen bin auf das Modell Geronimo 2.6 von FlyFly gestossen .
Hat jemand Erfahrung mit diesen Model oder dem kleineren 2.0m Bruder ? Wie schaut es mit Verarbeitung und Stabilität aus ?

Vielen Dank

Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf,
wir hatten es hier schon sehr oft mit FlyFly. Die Rümpfe sind Polyesterlaminate mit dünnen Deckschichten, die sehr schnell zu Haarrissen oder gar aufreissen neigen. ich nenne sowas Chinalaminate. Die Flächen sind meist vollbeplankte Rippenflächen mit unterdimensioniertem Holmaufbau, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Es gibt da ein paar nette Berichte über plötzliches abmontieren. Suche einfach mal nach FlyFly über die Forensuche.

Um meine Meinung zu solchen Modellen abzukürzen: Kernschrott in netter Bemalung.
 

heikop

User
Ich hatte bisher einmal das Vergnügen mit einen FlyFly Segler, dagegen ist der Excel Competition ein
Panzer was die Robustheit angeht. Einen im unebenen Gelände nicht unüblichen Dreher hat der FlyFly gleich mit
rausgerissener Wurzelrippe quittiert, dem EC3 macht so etwas nichts aus (an gleicher Stelle unfreiwillig getestet).
 
Oben Unten