Erfahrungen Hobbiking MULTISTAR 4830-420kV an 6s, welche Propeller und Akkus ?

Hallo,

da ich nun auch mal einen Quadcopter bauen möchte, benötige ich etwas Unterstützung.

Ich habe mir schon mal dieses Hobbyking KK2.0 LCD Board:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...2_0_Multi_rotor_LCD_Flight_Control_Board.html

sowie 4Stk. dieser Mulltistar 45 A - Regler gekauft.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ar_45_Amp_Multi_rotor_Brushless_ESC_2_6S.html

Nun möchte ich den Quadcopter mit meinen vorhandenen 6s-2650mAh-Lipos betreiben.

Als Motoren habe ich an diese Multistar 4830-420kV gedacht:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._4830_420Kv_22Pole_Multi_Rotor_Outrunner.html

Funktionieren z.B. diese Slow Fly Electric Props 14x4,7?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28288__Slow_Fly_Electric_Prop_1447_2_pc_Grey_.html

Nun habe ich folgende Fragen:

1.) Ist die Kombination so sinnvoll?
2.) Hat jemand schon mit den o.a. Motoren Erfahrungen?
3.) Sind die von mir ausgewählten Propeller überhaupt für die starken Motoren an 6s geeignet oder müssen es dann zwingend CFK-Propeller sein bzw. welche Propeller sind empfehlenswert?
4.) Welcher Stromverbrauch ist mit dieser Kombination zu erwarten?
5.) Welche Flugzeit ist bei verhaltener Flugweise zu erwarten?

Da dies mein erster Quadcopter wird, bin ich nicht sicher, ob er vielleicht eine Nummer zu groß wird.
Alternativ hatte ich die Multistar 4822-390kV - Motoren:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._4822_390Kv_22Pole_Multi_Rotor_Outrunner.html
mit diesen Slow Fly Electric Props 12x3,8
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28285__Slow_Fly_Electric_Prop_1238_4_pc_Black_.html
ins Auge gefaßt.

Motoren und Propeller habe ich noch nicht gekauft.
Mein langfristiges Ziel ist es, mit dem Quadcopter Filmaufnahmen zu machen.

Für hilfreiche Infos und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Jürgen
 
Wie schwer sollte der Prop maximal sein?

Wie schwer sollte der Prop maximal sein?

Hallo,

kann mir hier keiner einen Tip geben?
Wie schwer sollten die Props für den 4830-420kV Motor sein?
Geht z.B. der APC 15x4 Thin Electric?

Gruß
jürgen
 

shoggun

User gesperrt
Hi Jürgen

Gib die Daten hier mal ein: http://www.ecalc.ch/xcoptercalc_e.htm

Die props sollten möglichst leicht und steif sein, die Slowfly props haben sich für Kameraaufnahmen nicht bewährt.
Nimm Graupner E-Prop, die gibts bis 14x8" das könnte recht gut passen.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten