Chrashpilot01
User
Hallo zusammen!
Ich habe mir zum Einsieg in die Welt der Benziner für meine Yak 45 mit 2160mm SW mal einen AGM 60 gegönnt. Grundsätzlich springt er zuverlässig an, läuft rund bringt genügend Schub. Folgende Probleme habe ich jedoch mit dem Teil:
1. Er kommt nicht annähernd auf die angegebene Drehzahl von 8500 U/Min, sondern dümpelt mit einer 22X8 Menz S bei 5600 rum. Er nimmt das Gas zwar konsequent an, aber relativ langsam.
2. Meine Versuche, den Vergaser entsprechend einzustellen endeten mit der Feststellung, dass er bei völlig geschlossener Vollgasnadel trotzdem kaum an Drehzahl verliert. Wenn ich jedoch an der Leerlaufnadel drehe, ändert sich auch die max Drehzahl. Im Vergaserinneren konnte ich keine Verunreinigungen oder sonstige Beeinträchtigungen des Kraftstoffflusses entdecken. Ich habe den Vergaser trotzdem gereinigt und bei der Wiederinbetriebnahme keine Veränderungen des Laufverhaltens erkennen können. Mittler Weile hat der Motor ca. 9 Liter Sprit durch. ich bin der Empfehlung, guten Sprit von der Tanke zu verwenden, gefolgt und habe neben den üblichen Sorten auch V-Power mit 100okt. versucht. Die besten Erfahrungen habe ich allerdings tatsächlich mit Aspen2 gemacht. Mit diesem Zeug nahm der Motor am besten Gas an, lies sich super kalt und auch warm starten und zeigte die höchsten Drehzahlen bei ruhigem und konstantem Lauf. Also, allen die diesem Kraftstoff nicht positiv gegenüber eingestellt sind, ich bin zufrieden und und gönne jedem seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Gebräu.:-))
Bei Youtube gibt es ja ein paar wenige Beiträge zu diesem Motor. Das was ich da an Laufverhalten sehe, ist aber nicht zu vergleichen mit dem, was ich hier habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Gruß Burkhard
Ich habe mir zum Einsieg in die Welt der Benziner für meine Yak 45 mit 2160mm SW mal einen AGM 60 gegönnt. Grundsätzlich springt er zuverlässig an, läuft rund bringt genügend Schub. Folgende Probleme habe ich jedoch mit dem Teil:
1. Er kommt nicht annähernd auf die angegebene Drehzahl von 8500 U/Min, sondern dümpelt mit einer 22X8 Menz S bei 5600 rum. Er nimmt das Gas zwar konsequent an, aber relativ langsam.
2. Meine Versuche, den Vergaser entsprechend einzustellen endeten mit der Feststellung, dass er bei völlig geschlossener Vollgasnadel trotzdem kaum an Drehzahl verliert. Wenn ich jedoch an der Leerlaufnadel drehe, ändert sich auch die max Drehzahl. Im Vergaserinneren konnte ich keine Verunreinigungen oder sonstige Beeinträchtigungen des Kraftstoffflusses entdecken. Ich habe den Vergaser trotzdem gereinigt und bei der Wiederinbetriebnahme keine Veränderungen des Laufverhaltens erkennen können. Mittler Weile hat der Motor ca. 9 Liter Sprit durch. ich bin der Empfehlung, guten Sprit von der Tanke zu verwenden, gefolgt und habe neben den üblichen Sorten auch V-Power mit 100okt. versucht. Die besten Erfahrungen habe ich allerdings tatsächlich mit Aspen2 gemacht. Mit diesem Zeug nahm der Motor am besten Gas an, lies sich super kalt und auch warm starten und zeigte die höchsten Drehzahlen bei ruhigem und konstantem Lauf. Also, allen die diesem Kraftstoff nicht positiv gegenüber eingestellt sind, ich bin zufrieden und und gönne jedem seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Gebräu.:-))
Bei Youtube gibt es ja ein paar wenige Beiträge zu diesem Motor. Das was ich da an Laufverhalten sehe, ist aber nicht zu vergleichen mit dem, was ich hier habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Gruß Burkhard