Erfahrungen mit CAD Programm "devCad"

Hallo zusammen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit den "devCad" - Programmen http://www.devcad.com.
Suche ein Programm, mit dem ich Tragflächen und Rumpf zeichnerisch aufbauen kann, um danach
die Bauteile schneiden zu lassen.



Herzlichen Dank

Frank Wegner
 

doloebig

User
Suche ein Programm, mit dem ich Tragflächen und Rumpf zeichnerisch aufbauen kann, um danach
die Bauteile schneiden zu lassen.

Hallo,
wenn du mit englisch keine probleme hast bist dum mit den programme von stefano gut dabei
http://www.profili2.com/eng/pannelli_pol.asp
http://www.devcad.com/eng/devfoampro.asp

ich finde die programme ganz gut und man bekommt ohne grossen aufwand zum ergebniss
devcad benutzen ich nicht, ich nutze die dxf exportversion

gruss und schöne feiertage
jo
 
Hallo,

Bitte beachte, dass ich den Wing Helper gestern in einer neuen Version freigegeben habe. Die ist zwar noch als Beta eingestuft, eignet sich aber schon sehr gut - auf jeden Fall besser als die aktuelle (offizielle) 1.0.2. Was dieser Version noch fehlt ist in erster Linie die Anpassung der Dokumentation.

devCad hat viele Funktionen und Optionen. Ich habe allerdings mit der Entwicklung von Wing Helper begonnen, weil ich mit devWing nicht zufrieden war (langsame Performance, Probleme mit der Stabilität, Komplexität der Bedienung und das Fehlen eines sofortigen visuellen Feedbacks). Ich glaube, dass beide Programme ihre Stärken haben, am Besten Du probierst beide aus und entscheidest welches Dir besser gefällt. Ich würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen!

Wing Helper kannst Du eine Woche ohne Einschränkungen verwenden, danach wird die Exportfunktion (DXF, PDF) deaktiviert.


LG, alex.
 
Erfahrungen mit CAD Programm "devCad"

Zunächst einmal frohe Weihnachten und herzlichen Dank für die Infos.

Habe mal bei Winghelper reingeschaut. Entwickelt sich ja dynamisch.
Werde noch ein bischen abwarten, bis sich die Software für den Rumpf am Horizont abzeichnet
und bis dahin mal mit der Probeversion "spielen".

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten