erfahrungen mit dem motor roto 25

hallo rc gemeinde
hat jemand Erfahrungen mit einem Roto 25
wie zuverlässig ist der Motor im vergleich zu dle, dla, zg, oder 3w Motoren
was nimmt mann da für ein öl und Mischungsverhältnis 1:50 ?
 
Hatte den Motor 2 Jahre in Betrieb. Aspen 1:35 (ca. 25 l durch). Modellgewicht war 4,5 kg. Verarbeitung und Zuverlässigkeit waren gut.
Modell mit Motor wurden 2015 verkauft. Mit dieser Auslegung konnte man 3 D fliegen.
Ein Bekannter hat diesen Motor in einem 8,5 kg Motorsegler und selbst da ist genügend Leistung vorhanden.
Fliegt mit 1:40 (bisher mehr als 50 l durch)
Mein ebenfalls vorhandener DLE war nicht so gut verarbeitet.

Gruß Hilmar
 

Mesche

User
Roto 25

Roto 25

Habe diese Motoren in einer 17kg 2-mot Norman Islander. In 6 Jahren nicht einmal abgestellt! Absolut empfehlenswert.
VG
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten