Erfahrungen mit der E-Flite Cherokee 1,30 m

Hatte auch mal einen Überschlag mit der Cheerokee, auch Motorwelle krumm. Die gibt es meines Wissens nicht als Ersatzteil, also neuer Motor, den es vor etwa einem Jahr noch gab.
 

Tino74

User
Schade, ich hätte gerne eine Alternativ-Motorempfehlung bekommen.
Ich werde jetzt erstmal aus einer 100x 4 mm Welle die 60 x4 mm herstellen und probieren ob alles wieder läuft, vielleicht brauch ich ja doch keinen Neuen. Die alte Welle hat sich schonmal leicht mit dem Bohrständer und einem 3mm Bohrer beschädigungsfrei "ausdrücken" lassen.
 
Hallo ich möchte mir die cherokee auch kaufen von Eflite .Ist das pendelleitwerk von Werk aus korrekt eingestellt? Ich hab schon gelesen das am rumpf eine kleine Vertiefung ist. Allerdings habe ich noch nie ein pendelleitwerk eingestellt. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
 
eine V2 kommt jetzt raus.. das Design gefällt mir schon sehr gut.. bei der roten hab ich immer etwas gezögert.. aber bei der jetzt 🤔🤔
Nein, ich hatte die erste rote Version, von der Sichtbarkeit des für mich eher kleinen Modells besser.

Ansonsten wie bei der CZ T-28 2m ,wieder alter Wein in neuen Schläuchen, ist ja alles bis auf Smart-Regler und Empfänger beim Alten geblieben.

Gewünscht hätte ich mir ein stärkeres Bugfahrwerk, der Draht ist bei einer etwas mal rauen Landung schnell krumm, der Wunsch ging auch an Horizon.

Ebenso der Wunsch, die schöne Cherokee grösser mit 1.5m oder gleich analog zur CZ T-28 als 2.0m zu bringen. Da halt mit 4S-6S. Ich sah im Geist meine Cherokee oft im Flug eben als 2m- Flieger und stellte mir das tolle Flugbild der Cherokee mit 2m vor, da ich das von der ersten Version der rot-weissen CZ T28 2m her kannte.
 
Ach ja, die SR22T Cirrus in der neu rot-weissen Version gehört ebenfalls in die neu aufgelegte Kategorie "alter Wein". Die geht nun auch mit 4S, ich fliege die Cirrus aber hauptsächlich mit 3S, hab sie dafür auch gekauft. Reicht völlig aus, das wird auch für die neue Cherrokee so sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten