Erfahrungen mit der Radio Master TX16s

Gast_74695

User gesperrt
Aber noch ein weiteres, kleines Problemchen hätte ich: Man kann ja überall die Kanalreihenfolge festlegen ( bei mir auf TAER ), aber immer bleibt der Gaskanal auf K3. Zwar kann ich bei den Mischern das dahingehend ändern, aber geht das nicht auch einfacher?
Die OpenTX TAER Option wirkt sich nur auf neu (danach) angelegte Modelle aus.
Ansonsten klingt das so, wie wenn eine MPM Firmware mit der AETR Option drauf wäre und das Mapping ändert. Ich wüsste aber nicht, dass bei HOTT ein Ummappen erfolgt, wie z.B. bei Spektrum - ist nur so eine Idee ....
 

GH2

User
Habe meine 'Radiomaster' jetzt auch erhalten. Akku war auch beigelegt. Lässt sich per USB laden.
Habe die aktuelle Firmware 2.310 installiert.
Die Federn der Knüppelaggregate habe ich etwas geweitet. Die Sticks gehen arg schwer!
Leider kann ich den Companion nicht via USB-Kabel mit der Radiomaster verbinden.
Nehme ich die Karte raus, wird sie von Mac OSX problemlos erkannt, aber am Kabel gibt es keine Verbindung. Hat jemand eine Lösung?
Die kleine 256 MB Karte habe ich schon durch eine 2 GB Karte ersetzt.

Benny
 
Hi,

die RM hat 2 USB Ports.

Für eine Datenverbindung ist die neben der Antenne zuständig.

Den Sender einschalten und dann anstöpseln.

Gruß

gecko
 

Marcus M

User
Gibt es schon eine OpenTX Beta mit der der Touchscreen schon funktioniert ?
Der Sender ist ja an sich (mit kleinen Einschränkungen) die Eierlegende Wollmilchsau
 
Aber noch ein weiteres, kleines Problemchen hätte ich: Man kann ja überall die Kanalreihenfolge festlegen ( bei mir auf TAER ), aber immer bleibt der Gaskanal auf K3. Zwar kann ich bei den Mischern das dahingehend ändern, aber geht das nicht auch einfacher?


Hi
Geht in Sendergrundeinstellungen. Da kannst in der vorletzten Zeile die Kanalreihenfolge und in der letzten den Mode eingeben
Mfg Hermann
 
Moin Erich,
Das Multimodul muß auch mit TAER geflasht werden. Für die alten Modelle must du diese noch anpassen. Bei den neu angelegten Modellen ist dann alles auf TAER, wie eine Spektrum-Funke
hatte ich auch gemacht, im Dateinamen der BIN stand auch das TAER drin ( runterladen von Radiomaster ). Habe es gestern nochmal runtergeladen und nochmal geflasht, jetzt klappt es.
 

eraf

User
Hallo Wolfram,
Das freut mich das es funktioniert hat.
Für die Angsthasen mit Multiprotokoll kann ich sagen: seit 2013 benutze ich Multiprotokoll ohne Ausfälle und Störungen. (Frsky, DSM, Devo, XK usw.. ) in Flächen-, Hubschraubermodelle und Kleinzeug
Gruß
Erich.
 
Bleibt zur Zeit noch das ( gefährliche ) Problem, das sich die Gyro-Empfänger nicht einstellen lassen.
Habe es jetzt auch noch mit einem Falcon12 getestet: versucht man in den Textmodus zum Einstellen zu gehen, ist sofort die Verbindung zum Empfänger weg! Diese lässt sich erst nach Ein- und Ausschalten des Empfängers wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Wolfgang,
habe das jetzt mal mit einem GR16 und einem Voltagemodul getestet. Kann deine Aussage bestätigen, an den Sensor kommt man nicht mehr ran.
Hallo Wolfram,
ich bin jetzt mal zurück auf die Vorgängerversion, da funktionieren GAM, EAM, GPS und ESC.
Angeblich soll es aber auch mit mit der V 2.3.10 funktionieren.
Ich werde das später nochmal testen.
 

RayX

User
Vielleicht kann mir mal jemand sagen warum man sich einen Sender kauft dem man nicht vertraut ?
leider verstehe ich das nicht wirklich.
 

maddyn

User
HI

ich seh keinen grund der dagegenspricht
ausfälle kannst mit jeder anlage haben
meine große 420cm sb 10 flieg ich auch damit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten